Xbox 720 - Analyst glaubt nicht an Release vor 2014

Nach der Meinung des Analysten Michael Pachter wird die nächste Xbox-Konsole nicht vor 2014 erscheinen. Alle anderen Gerüchte seien »Blödsinn«.

von Andre Linken,
22.11.2011 13:37 Uhr

Michael Pachter rechnet mit der neuen Xbox nicht vor 2014.Michael Pachter rechnet mit der neuen Xbox nicht vor 2014.

In den vergangenen Wochen und Monaten tauchten immer wieder Gerüchte auf, denen zufolge die nächste Xbox-Konsole eventuell schon gegen Ende 2012 auf den Markt kommen werde. Laut der Aussage des Branchenanalysten Michael Pachter von Wedbush Securities seien diese Spekulationen jedoch allesamt »Blödsinn«. In einem Interview mit dem Magazin Industrygamers erklärte er, dass er nicht vor 2014 mit der neuen Konsolengeneration rechne.


»Die Gerüchte [, dass eine neue Xbox (720) schon Ende 2012 auf den Markt kommt] sind totaler Blödsinn. Microsoft verkauft immer noch tonnenweise Xbox-360-Konsolen und sie werden die »alte« Xbox 360 nicht durche eine neue ersetzen, bevor die Verkäufe zurückgehen. Ich glaube die Gerüchte basieren auf Leaks bezüglich einer modifizierten Version der 360, die Windows 8 unterstützt. (...)

Ich selbst rechne mit einer neuen Version der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft 2012, glaube aber nicht, dass wir eine neue Konsolengeneration von Microsoft vor 2014 sehen werden.«

Eventuell sind wir ja nach der E3 2012 schon etwas schlauer. Dort soll es den oben erwähnten Gerüchten zufolge angeblich eine Ankündigung seitens Microsoft geben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen