Xbox 8 - Microsoft sichert sich Internet-Domains

Microsoft hat einen Rechtsstreit mit einem chinesischem Domain-Besitzer gewonnen. Ab sofort gehören dem US-Unternehmen die Internet-Adressen xbox8.org und xbox8.us. Vielleicht ein Hinweiß auf den Namen der neuen Microsoft-Konsole.

von Maximilian Walter,
04.07.2012 10:45 Uhr

Wird die nächste Xbox Konsole eine 8 im Titel tragen? oder doch Xbox 720 heißen?Wird die nächste Xbox Konsole eine 8 im Titel tragen? oder doch Xbox 720 heißen?

Heißt die nächste Microsoft-Konsole vielleicht Xbox 8? Nachdem das US-Unternehmen jetzt einen Rechtsstreit über mehrere Internetdomains gewonnen hat, wird spekuliert, dass die Next-Gen-Konsole auf diesen Namen hören könnte. Im konkreten Fall ging es um die Adressen xbox8.org, xboxcompanion.com, xboxphone.com, xboxtablet.com und xboxlivetv.com. In einem anderen Fall sicherte man sich außerdem die Adresse xbox8.us.

Bereits Mitte Mai gab es erste Gerüchte darüber, dass Microsoft seine neue Konsole Xbox 8 nennen könnte. Begründet wurde dieser Name unter anderem damit, dass es sich um die achte, interne Generation der Spielekonsole handelt und dass Microsoft mit Windows 8 und Windows Phone 8 bereits zwei ähnliche Marken besitzt, die für kommende Produkte stehen.

Die Domain xbox8.com gehört Microsoft hingegen noch nicht. Sie befindet sich anscheinend ebenfalls im Besitz eines in China ansässigen Wan Sean.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen