Xbox in Europa erst 2002?

von GameStar Redaktion,
21.12.2000 14:53 Uhr

Einem Bericht des englichen Online-Magazins DailyRadar zufolge soll die Xbox in Europa nicht im Herbst 2001, sondern erst Anfang 2002 auf den Markt kommen. Grund sei das große Interesse an der Konsole. Deswegen mwerde man sich im Herbst 2001 zuerst auf Amerika beschränken, um dem voraussichtlichen Ansturm auf jeden Fall Herr zu werden und nicht in Lieferschwierigkeiten zu kommen. Ähnliches war Sony bereits wiederfahren: Obwohl die Playstation 2 zuerst in Amerika und mit einigen Wochen Verzug erst danach in Europa zu haben war, kam es vereinzelt zu Lieferengpässen.
Das Gerücht ist angeblich bereits vom europäischen Xbox-Boss Sandy Duncan bestätigt worden. Bei Microsoft Deutschland zeigte man sich auf unsere Anfrage hin überrascht; von dieser Meldung wisse man nichts und könne das Gerücht dementsprechend weder dementieren noch bestätigen. (mg)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen