Xbox Next Gen - Mitarbeiter-Profile weisen auf neue Konsole hin

Den LinkedIn-Profilen einiger Mitarbeiter von Microsoft sind Hinweise auf eine neue Xbox-Konsole zu entnehmen. Eine offizielle Bestätigung liegt allerdings nicht vor.

von Andre Linken,
10.10.2011 16:25 Uhr

Arbeitet Microsoft bereits an der nächsten Generation der Xbox-Konsole?Arbeitet Microsoft bereits an der nächsten Generation der Xbox-Konsole?

Es mehren sich die Hinweise auf eine neue Xbox-Konsole. Wie das Magazin CVG berichtet, gibt es beispielsweise LinkedIn-Einträge bei einigen (ehemaligen) Mitarbeitern von Microsoft, die auf die Existenz oder zumindest die Entwicklung der nächsten Xbox-Generation hindeuten.

So ist unter anderem bei dem Profil von Jonathan Harris, seines Zeichens Senior Creative Director for Xbox, zu lesen, dass er mit dem »Design der nächsten Generation des Entertainments« beschäftigt sei. Bei dem Profil von Jeff Faulkner, der als Xbox User Experience Creative Director beschäftigt ist, steht, dass dieser mittlerweile als »Xbox Next Gen Creative Director» arbeitet.

Noch etwas deutlicher wird der Hinweis in dem Profil des Ex-Mitarbeiters Patrick Corrigan. Dort ist zu lesen, dass dieser in der Vergangenheit »die Vorarbeit und die Integration für Markenzeichen-Elemente der nächsten Xbox-Generation in allen Formen und Medien geleistet« hat.

Konkrete Informationen oder gar eine Bestätigung einer möglichen Xbox Next Gen sind das zwar nicht. Doch die Hinweise mehren sich. Erst vor kurzem hatte unser Schwestermagazin GamePro.de darüber berichtet, dass angeblich mehrere Teams bereits an Spielen für die nächste Xbox arbeiten. Unter anderem befinden sich unter diesen potentiellen Xbox-Next-Gen-Titeln Alan Wake 2 und Saints Row 4. Auch Rare und Lionhead Studios arbeiten diesem Bericht zufolge bereits an entsprechenden Spielen.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...