Xbox One - Ausgewählte Spiele der ersten Xbox bald abwärtskompatibel

Auf der Pressekonferenz zur E3 2017 hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox One noch dieses Jahr um ausgewählte Titel der ersten Xbox erweitert wird.

Ausgewählte Titel der Xbox sollen zukünftig auf der Xbox One spielbar sein. Ausgewählte Titel der Xbox sollen zukünftig auf der Xbox One spielbar sein.

Microsoft erweitert die Abwärtskompatibilität der Xbox One zukünftig mit ausgewählten Spielen der ersten Xbox. Das gab Xbox-Games-Chef Phil Spencer auf der Microsoft-Pressekonferenz bekannt. Einer dieser Titel wird Crimson Skies: High Road to Revenge sein, welches schon in einem kurzen Video zu sehen war. Laut Spencer sollen die unterstützten Spiele nicht nur besser aussehen, sondern sich auf Xbox-One-Systemen auch »besser spielen«.

Mehr zum Thema:Xbox One X - Alle Infos zu Release-Termin, Preis und Spielen

Das Programm soll noch im Laufe des Jahres starten, wir gehen davon aus, dass die Liste der Spiele sehr ähnlich zu denen sein wird, die bereits auf der Xbox 360 spielbar waren. Eine offizielle Liste aller Titel steht aber aktuell noch aus und soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One Video starten 03:31 Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.