Xbox One - Neuer Controller mit Klinkenanschluss

Auf der offiziellen Support-Seite für die Xbox One war für kurze Zeit die Beschreibung einer neuen Controller-Version zu sehen. Die offizielle Ankündigung des neuen Eingabegeräts wird nun für die E3 2015 erwartet.

von Tobias Ritter,
29.05.2015 08:36 Uhr

Microsoft hat wohl versehentlich eine überarbeitete Controller-Version für die Xbox One öffentlich gemacht. Die offizielle Ankündigung dürfte auf der E3 2015 erfolgen.Microsoft hat wohl versehentlich eine überarbeitete Controller-Version für die Xbox One öffentlich gemacht. Die offizielle Ankündigung dürfte auf der E3 2015 erfolgen.

Microsoft hat offenbar unbeabsichtigt eine neue Version des Controllers für die Xbox One öffentlich gemacht. Wie die englischsprachige Webseite Eurogamer berichtet, war auf der Support-Seite des Unternehmens eine kurze Zeit lang eine Beschreibung des Controllers zu sehen, auf der auch ein 3,5-mm-Klinkenanschluss eingezeichnet war. Die aktuelle Controller-Version verfügt jedoch nicht über einen solchen Ausgang.

Zudem war der Hinweis zu lesen, dass sich der Port zum Anschließen von kompatiblen Audiogeräten wie Kopfhörern lediglich an Controllern befinde, die nach dem Juni 2015 veröffentlicht worden seien.

Es ist anzunehmen, dass Microsoft für die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindende E3 2015 die Ankündigung einer neuen Controller-Version für die Xbox One plant - und das Eingabegerät dann auch zeitnah auf den Markt bringen wird.

Ob auch weitere neue Features oder Überarbeitungen für den Xbox-One-Controller geplant sind, ist bisher noch nicht bekannt. Die entsprechende Support-Seite wurde mittlerweile wieder durch die ältere Version ersetzt.

Xbox One - Reveal-Trailer zeigt Features der Konsole 1:41 Xbox One - Reveal-Trailer zeigt Features der Konsole

Xbox One - Bilder vom Xbox One-Controller ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen