Xbox One S - Skaliert alle Spiele auf 4K hoch

Die kommende Xbox One S wird jedes vorhandene Xbox-One-Spiel auf eine 4K-Auflösung hochskalieren können - und zwar ohne Update. Das hat Microsoft nun noch einmal bestätigt.

Unboxing: Xbox One S - Wir packen die Slim-Konsole aus Video starten 10:05 Unboxing: Xbox One S - Wir packen die Slim-Konsole aus

Microsofts kommende Xbox One S wird sämtliche Spiele auf eine 4K-Auflösung hochskalieren. Das hat Mike Ybarra, der Director of Program Management für die Xbox, per Twitter bestätigt.

Das Feature wurde zwar bereits auf der E3 2016 angekündigt, ging in den ganzen Ankündigungen, Videos und Trailern der Messe und des Xbox-Events jedoch ein wenig unter.

Link zum Twitter-Inhalt

Zusätzliche Updates durch die Entwickler sind demnach nicht notwendig. Jedes bisherige Xbox-One-Spiel kann also laut Ybarra mit einer Auflösung von 4096 × 2160 Pixeln dargestellt werden.

Es bleibt allerdings zu bedenken, dass eine hochskalierte 4K-Auflösung nicht dieselbe Qualität aufweist wie eine native. Und zu einer solchen wird nur die kommende High-End-Konsole Xbox One Scorpio fähig sein.

Xbox One S - E3-Trailer: Das ist die neue Konsole Video starten 1:42 Xbox One S - E3-Trailer: Das ist die neue Konsole

Xbox One S - Bilder der Slim-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (86)

Kommentare(79)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.