Xbox One Scorpio - Präsentation noch vor der E3 2017?

Microsoft ist sich selbst noch nicht sicher, ob es schon vor der E3 2017 eine Präsentation der Xbox One Scorpio geben wird. Zumindest eins dürfte mit dieser Aussage feststehen: Spätestens auf der Messe in Los Angeles gibt es erste Details.

von Tobias Ritter,
12.01.2017 13:42 Uhr

Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017 3:12 Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017

Während Nintendo dieses Jahr seinen Wii-U-Nachfolger Nintendo Switch auf den Markt bringt, macht Microsoft einen Zwischenschritt: Mit der geplanten Xbox One Scorpio gibt es zwar einen leichten Leistungszuwachs, die Kompatibilität zur Standard-Xbox-One und ihren Spielen bleibt jedoch bestehen.

Sehr viel mehr ist dann auch noch nicht bekannt: Microsoft hat zwar bereits über das Projekt gesprochen, konkrete Details wurden bisher aber nicht verraten. Schon bald könnte es aber soweit sein.

Wie Microsofts Xbox-Spartenchef Phil Spencer auf die Frage eines Fans bei Twitter antwortete, ist man sich beim Konsolenhersteller noch nicht sicher, ob es eine Präsentation vor der E3 2017 geben wird.

Hardware macht große Fortschritte

Im Umkehrschluss lässt sich daraus ableiten, dass es spätestens zwischen dem 13. und dem 15. Juni 2017 handfeste Details zur Xbox One Scorpio gibt. Dann findet die Videospiel-Messe in Los Angeles statt.

Spencer selbst zeigt sich mit den Fortschritten der Scorpio-Entwicklung übrigens absolut zufrieden. Er sei glücklich mit dem, was er bisher gesehen habe. Alles rund um die neue Hardware mache große Fortschritte, so der Xbox-Chef.

Die Xbox One Scorpio soll die »leistungsstärkste Konsole aller Zeiten« werden. Ihre Veröffentlichung ist für das Weihnachtsgeschäft 2017 geplant. Zur Preisgestaltung wurde bisher noch nichts verraten - es dürfte jedoch ein »Premium-Preis« zu erwarten sein.

EA findet High-End-Modelle »clever«: Publisher-Meinung zu PS4 Pro und Xbox One Scorpio


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...