Xbox One und Windows 10 - Mini-Tastatur für den Controller

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde ein Tastatur-Aufsatz für den Xbox-One-Controller gezeigt. Das kleine Pad ist nahezu identisch mit der 360-Fassung.

von Elena Schulz,
05.08.2015 07:00 Uhr

Der Xbox-One-Controller erhält ein kleines Tastatur-Pad.Der Xbox-One-Controller erhält ein kleines Tastatur-Pad.

Microsoft präsentierte auf seiner Gamescom-Pressekonferenz einen kleinen Tastatur-Aufsatz für den Xbox-One-Controller. Ein ähnliches Modell hatte es bereits für die Xbox 360 gegeben, die neue Tastatur kann nun aber auch mit Windows 10 verwendet werden.

Auch interessant:Release-Termin für den Xbox One Elite Controller

Das »Chatpad« ist sehr klein und lässt sich einfach unten am Controller befestigen. Trotzdem haben die wichtigsten Tasten (»QWERTY«) zum Schreiben Platz. Ein Preis ist momentan noch nicht bekannt, vorbestellen kann man die Controller-Tastatur aber bereits. Erscheinen wird das Chatpad dann im November. Neben der Tastatur wurde auch ein neues Dashboard für die Xbox One vorgestellt.

Windows 10 Upgrade - So läuft der Umstieg 18:45 Windows 10 Upgrade - So läuft der Umstieg

Windows 10 - Upgrade - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen