Xbox 720 - Crytek weiß von nichts von einer DirectX-11-Konsole

Crytek hat Meldungen dementiert, laut denen die Entwickler bereits an einem Spiel für die nächste Xbox von Microsoft arbeiten.

von Georg Wieselsberger,
18.06.2011 09:43 Uhr

Wie vor einigen Tagen gemeldet, soll ein hoher Mitarbeiter von Crytek gegenüber Videogamer.com verraten haben, dass das Spiele-Studio bereits an einem DirectX-11-Spiel für die nächste Xbox von Microsoft arbeitet und diese neue Konsole bereits in einem Jahr auf der E3 2012 vorgestellt werden soll.

Nach einigem Schweigen hat Crytek nun gegenüber IGN erklärt, dass man keine neue Hardware von Microsoft erhalten habe und auch nicht wisse, wann Microsoft neue Hardware ankündigen wird und was diese Hardware enthalten könnte.

Crytek arbeitete momentan vielmehr daran, die aktuelle Hardware an die Grenzen zu bringen, das schließe DirectX 11 ein, das bald auch als Update für Crysis 2 verfügbar sein wird. Diese Arbeit werde zeigen, dass die CryEngine 3 auch für die nächste Generation von Konsolen geeignet sei.


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.