Xbox 720 - Grafisch laut AMD auf einer Stufe mit »Avatar«

Der Nachfolger der aktuellen Xbox 360 könnte laut einer Aussage eines AMD-Mitarbeiters grafisch selbst aktuelle PCs in den Schatten stellen.

von Georg Wieselsberger,
18.07.2011 14:32 Uhr

Zwar gibt es bisher noch keine offiziellen Bestätigungen dafür, dass Microsoft bereits an einer Xbox 720 arbeitet oder dass AMD erneut den Grafikchip für die Konsole entwickelt, doch Neal Robinson von AMD scheint dennoch über Informationen zu verfügen.

Wie Examiner.com unter Bezug auf die August-Ausgabe des offiziellen US-Xbox-Magazins meldet, verspricht Robinson für die nächste Konsole grafische Fähigkeiten, die denen des Films »Avatar« entsprechen und damit auch aktuelle High-End-PCs übertreffen würden.

Darüber hinaus sei die Hardware so leistungsfähig, dass bei Spielen wie Grand Theft Auto oder Saints Row jeder Fußgänger im Spiel eine eigene, individuelle Persönlichkeit haben wird. Situationen, in denen jeder NPC in einem Spiel gleich reagiert und beispielsweise nur schreit und flüchtet, soll es nicht mehr geben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen