Xbox 720 - Präsentation enthüllt angeblich den Release-Termin

Gerüchten zufolge fand am vergangenen Wochenende eine interne Präsentation der Xbox 720 statt. Dort wurde auch der vermeintliche Release-Termin für die Konsole genannt - Ende 2013.

von Andre Linken,
24.07.2012 15:01 Uhr

Die Xbox 720 (Xbox 8) erscheint womöglich gegen Ende 2013.Die Xbox 720 (Xbox 8) erscheint womöglich gegen Ende 2013.

Am vergangenen Wochenende fand bei Microsoft eine interne Präsentation der Xbox 720 beziehungsweise Xbox 8 statt. Dies geht zumindest aus einem Bericht des Magazins DigitalyDaily hervor. Ein angeblich kurze Zeit später aufgetauchtes Dokument enthielt vermeintliche Details zu Microsofts neuester Konsole.

Schenkt man den besagten Angaben Glauben, soll die neue Xbox-Hardware mit einer Version des Betriebssystems Windows 8 laufen. Dies legt unter anderem eine mögliche Verbindung der Konsole mit dem PC oder dem Microsoft-Tablet »Surface« nahe. Außerdem soll die neue Xbox als neues Multimedia-Gerät in den Wohnzimmern etabliert werden - inklusive der Nutzung als Abspielstation für Filme und Musik.

Außerdem war angeblich der Release-Termin für die Xbox 720 in dem Dokument zu finden. Demnach soll die Konsole im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen - also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Allerdings wurden alle diese Informationen bisher nicht offiziell von Microsoft bestätigt. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Microsoft Xbox 720 - Fan-Kreationen ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.