Xbox One - Microsofts Next-Gen-Konsole unter anderem mit Acht-Kern-CPU

Auf dem Xbox-Reveal-Event in Seattle wurden erste Details zu den Hardware-Spezifikationen der Xbox 720 bekannt gegeben. Unter anderem verfügt die Konsole über eine Acht-Kern-CPU.

von Tobias Ritter,
21.05.2013 19:47 Uhr

Xbox One - Hardware : Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU und acht Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein.Xbox One - Hardware
Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU und acht Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

Die Xbox One wird mit einer Acht-Kern-CPU, acht Gigabyte an Arbeitsspeicher und einer 500 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet sein. Das hat Microsofts Marc Whitten im Rahmen des Xbox-Reveal-Events in Seattle bekannt gegeben.

Zum Vergleich: Die Xbox 360 wird von einem Tri-Core-Prozessor mit 3,2 Gigaherz und einer ATI-Xenos-GPU (500 Megaherz) angetrieben.

Die weiteren Xbox-Spezifikationen schließen USB 3.0, ein Blu-ray-Laufwerk, einen HDMI-Anschluss und einen WiFi-Adapter (802.11n) mit ein. Außerdem wird die Xbox One über variable «Power-States» verfügen, was einen relativ leisen Betrieb ermöglichen soll.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(85)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.