Xbox One - Rare: »Das neue Kinect ist zehn Mal leistungsfähiger als der Vorgänger«

Laut dem Entwicklerstudio Rare ist der neue Kinect-Sensor von der Xbox One zirka zehn Mal leistungsfähiger als der Vorgänger. Konkrete Spezifikationen liegen allerdings noch immer nicht vor.

von Andre Linken,
24.07.2013 17:21 Uhr

Das neue Kinect ist laut Rare 10 Mal besser als der Vorgänger.Das neue Kinect ist laut Rare 10 Mal besser als der Vorgänger.

In der jüngeren Vergangenheit hat Microsoft bereits mehrfach erklärt, dass der neue Kinect-Sensor von der Xbox One deutlich besser sein wird als das Vorgängermodell. Diese Aussage erhält jetzt prominente Unterstützung seitens Nick Burton von dem Entwicklerstudio Rare.

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego erklärte Burton, dass das neue Kinect zirka zehn Mal leistungsfähiger als der Vorgänger sei. Dies würde logischerweise auch deutlich mehr Verwendungszwecke beziehungsweise mehr Kreativität für die Entwickler beim Einsatz von Kinect gewähren.

Allerdings lassen sich die Aussagen von Burton und Microsoft bisher noch nicht mit Zahlen belegen. Derzeit liegt noch immer kein konkreter Vergleich der Spezifikationen von den beiden Kinect-Modellen vor.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.