Xbox One - Release-Termin ist doch nicht der 8. November 2013 (Update)

Ein im Auftrag von Walmart handelndes Marketing-Unternehmen ist angeblich im Besitz einer Liste mit dem Launch-Termin der Xbox One. Sollte das Dokument authentisch sein, ist mit einer Veröffentlichung der Next-Gen-Konsole bereits Anfang November 2013 zu rechnen. Mittlerweile liegt ein Dementi vor.

von Tobias Ritter,
28.08.2013 13:46 Uhr

Die Xbox One könnte neuesten Hinweisen zufolge in den USA am 8. November 2013 auf den Markt kommen.Die Xbox One könnte neuesten Hinweisen zufolge in den USA am 8. November 2013 auf den Markt kommen.

Update 28. August 2013: Die Xbox One wird doch nicht am 8. November 2013 auf den Markt kommen. Dies hat jetzt eine nicht näher genannte Microsoft-nahe Quelle gegenüber dem Magazin Kotaku erklärt. Demnach soll die Konsole zwar definitiv noch im November erscheinen - jedoch zu einem späteren Zeitpunkt als den 8. November.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema steht bisher noch immer aus. Wir erwarten die Bekanntgabe des finalen Release-Termins innerhalb der nächsten Wochen.

Originalmeldung: Während Sony seiner kommenden PlayStation 4 mit dem 29. November 2013 mittlerweile einen konkreten Release-Termin spendiert hat, hält sich Microsoft mit einer entsprechenden Bekanntgabe für seine Xbox One weiterhin vornehm zurück. Doch nun könnte ein vermeintlicher Insider dem Konsolenhersteller aus Redmond einen Strich durch die Ankündigungs-Pläne gemacht haben: Der englischsprachigen Webseite kotaku.com wurde ein Dokument des US-Retailers Walmart zugespielt, das die Xbox One für einen Launch am 8. November 2013 anpreist.

Der Informant, der das Dokument weitergereicht haben soll, arbeitet angeblich für ein Marketing-Unternehmen, das im Auftrag von Walmart Produktplatzierungen und Beschilderungen produziert. Und allem Anschein nach hat Walmart seinem Auftragnehmer eine Liste mit sämtlichen geplanten Mitternachtsverkäufen vermacht - auf der unter anderem auch die Xbox One vermerkt ist.

Während auf besagter Liste jedoch sämtliche Mitternachtsverkäufe als "bestätigt" markiert sind, fehlt bei der Xbox One ein entsprechender Hinweis. Selbst wenn die Launch-Liste also authentisch sein sollte, scheint der Launch-Termin der Xbox One noch nicht abschließend bestätigt zu sein. Zudem gilt zu bedenken, dass der Termin ohnehin erst einmal nur für die USA Gültigkeit besitzen würde.

Xbox One - Gamescom 2013 Showcase Briefing 34:46 Xbox One - Gamescom 2013 Showcase Briefing


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.