Xbox One - Preise und Spiele-Lineup für Japan bekannt

Microsoft hat den Verkaufspreis für die verschiedenen Xbox-One-Versionen zum für September 2014 geplanten Verkaufsstart der Konsole in Japan bekannt gegeben. Außerdem wurde das Launch-Lineup offiziell gemacht.

von Tobias Ritter,
27.05.2014 11:50 Uhr

Die Xbox One soll ab September 2014 auch den japanischen Markt erobern. Microsoft hat nun den Verkaufspreis und das Launch-Lineup bekannt gegeben.Die Xbox One soll ab September 2014 auch den japanischen Markt erobern. Microsoft hat nun den Verkaufspreis und das Launch-Lineup bekannt gegeben.

Microsoft hat die Preise für die unterschiedlichen Modelle der Xbox One, die zum Verkaufsstart am 4. September 2014 in Japan erhältlich sein werden, bekannt gegeben. Mit Kinect-Sensor wird die Konsole demnach für umgerechnet rund 360 Euro zu haben sein. Das Paket ohne Kinect-Sensor fällt mit umgerechnet rund 290 Euro entsprechend günstiger aus.

Zum Vergleich: In Europa kostet das Xbox-One-Kinect-Bundle derzeit etwa 444 Euro. Ohne die Bewegungs- und Spracherkennung werden 399 Euro fällig.

Als Launch-Titel sind für Japan Forza Motorsport 5, Kinect Sports Rivals, Dead Rising 3 und Ryse: Son of Rome geplant. Außerdem hat der Publisher Square Enix bereits angekündigt, an lokalisierten Fassungen von Tomb Raider Definitive Edition, Murdered: Soul Suspect, Thief und Call of Duty: Ghosts zu arbeiten. Ebenfalls für 2014 bestätigt wurde D4: Dark Dreams Don't Die.

Microsoft hat seine Xbox One im November 2013 auf insgesamt 13 Märkten veröffentlicht und bis April 2014 weltweit fünf Millionen Konsolen ausgeliefert. Vor wenigen Wochen erfolgte zudem eine Kehrtwende in der Firmen-Politik: Das bisher obligatorische Kinect wurde aus dem aus dem Bundle-Zwang mit der Xbox One befreit, so dass die Konsole ab Juni 2014 einzeln und damit zunächst günstiger zu haben ist.

» Kolumne: Xbox One ohne Kinect Microsoft: Erst taub, jetzt blind?

Xbox One - Montage-Trailer: Die Titel für die Microsoft-Konsole 3:00 Xbox One - Montage-Trailer: Die Titel für die Microsoft-Konsole

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.