Xbox One - Mai-Update mit Windows-10-Streaming

Microsoft plant offenbar, bereits im Mai-Update für seine Xbox One die Möglichkeit des Streamens von Spielen auf Windows-10-PCs zu etablieren. Mitglieder des Preview-Programms haben schon jetzt Zugriff auf eine Beta-Version.

Besitzer einer Xbox One werden ihre Spiele von der Konsole wohl bereits ab Mai 2015 auf PCs mit Windows 10 streamen können. Eine entsprechende Funktion ist im Preview-Build des Mai-Updates enthalten. Besitzer einer Xbox One werden ihre Spiele von der Konsole wohl bereits ab Mai 2015 auf PCs mit Windows 10 streamen können. Eine entsprechende Funktion ist im Preview-Build des Mai-Updates enthalten.

Microsoft hat großen Pläne für sein kommendes Betriebssystem Windows 10. Unter anderem möchte der Konzern damit eine stärkere Verknüpfung zwischen den verschiedenen Plattformen erreichen, auf denen das System installiert wird. Für Spieler insbesondere interessant: Die Möglichkeit des Spiele-Streaming von der Xbox One auf den PC.

Und genau diese Funktion soll nun schon bald Einzug auf der Konsole halten. Wie die englischsprachige Webseite shacknews.com berichtet, wird das Streaming-Feature im kommenden Mai-Update für die Konsole enthalten sein. Allerdings zunächst nur in einer Art Beta-Version.

Mitglieder des Preview-Programms von Microsoft, die bereits jetzt Zugriff auf eine frühe Version des Updates haben, finden die entsprechende Streaming-Option in den Systemeinstellungen (»Spiele-Streaming auf andere Geräte erlauben«).

Windows 10 soll übrigens letzten Gerüchten zufolge noch im Juli 2015 auf den Markt kommen. Eine baldige Integration der Streaming-Funktion in das Xbox-One-System macht also durchaus Sinn.

Die besten Spiele für Xbox One - Top 25 Spiele für Xbox One ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.