Xbox One Controller - Xbox Wireless Adapter für Windows 10 angekündigt

Viele PC-Spieler warten schon lange auf den Wireless-Adapter, um ihren Xbox-One-Controller drahtlos mit dem PC verbinden zu können. Microsoft hat diesen nun offiziell angekündigt und gleichzeitig bestätigt, dass das Gerät exklusiv für Windows 10 kommen wird.

von Matthias Holtmann,
10.06.2015 20:04 Uhr

Der Xbox One Controller lässt sich bald drahtlos mit dem PC verbinden.Der Xbox One Controller lässt sich bald drahtlos mit dem PC verbinden.

Worauf viele PC-Spieler schon lange warten, wurde nun von Microsoft offiziell angekündigt. In einem aktuellen Beitrag auf der Xbox-News-Seite ist zu lesen, dass im Herbst der Xbox Wireless Adapter auf den Markt kommt, mit dem sich der Xbox-One-Controller drahtlos mit dem PC verbinden lässt. Dazu heißt es:

"Den Xbox Wireless Adapter für Windows werdet ihr einfach in den USB 2.0 oder 3.0 Port eures Windows-10-PCs einstecken und den Adapter mit eurem Wireless Controller verbinden um die gleiche Spielerfahrung, die ihr von der Xbox One kennt, inklusive Ingame-Chat und hochwertigem Stereo-Audio zu ermöglichen."

Von einer Kompatibilität des Sticks mit Windows 7 oder 8, bzw. 8.1 ist in dem Post nicht die Rede. Dafür wurden aber direkt die Preise genannt, zu denen der Wireless Adapter zu kaufen sein wird. So kostet er in der Einzelversion 24,99 Dollar, wohingegen für das Bundle mit dem Xbox-One-Controller 79,95 Dollar auf den Tisch gelegt werden müssen.

Xbox One Controller für PC - Bilder ansehen


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.