XCOM 2 - Erste Mod fügt »Corgi-Gun« hinzu

Richtig gehört, XCOM 2 ist wohl auf den Hund gekommen. Die erste Mod für das Strategie-Spiel fügt mit der ACORG-47eine neue Waffe hinzu, die gleichzeitig ein Corgi ist.

von Elena Schulz,
06.02.2016 10:58 Uhr

XCOM 2 hat seine erste Mod bekommen... eine Corgi-Waffe. XCOM 2 hat seine erste Mod bekommen... eine Corgi-Waffe.

XCOM 2 ist mittlerweile im Handel erhältlich und natürlich lassen da auch die ersten Mods nicht lange auf sich warten. Den Anfang macht eine besonders kuriose Idee: Die ACORG-47 ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Hund. Genauer gesagt ein Corgi, wie die kleinen Lieblingshunde der Queen sich nennen.

Passend dazu: XCOM 2 im Test: Taktische Glanzleistung

Selbst der Entwickler JonTerp gibt in der Mod-Beschreibung an, sich ein wenig dafür zu schämen, dass ausgerechnet das die erste Community-Mod für XCOM 2 ist. Das hält den Entwickler Firaxis aber nicht davon, stolz darüber zu twittern. Gern geschehen, JonTerp.

Weitere Mods dürften vermutlich bald folgen, immerhin wurde XCOM 2 modfreundlicher als sein Vorgänger gestaltet und stellt zahlreiche Modding-Tools bereit. Zum Start von XCOM 2 wurden außerdem drei offizielle Launch-Mods vom Team hinter der Mod »Long War« veröffentlicht.

XCOM 2 - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich 6:08 XCOM 2 - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich

XCOM 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...