XCOM 2 - Länger & schwerer: »Long War 2« offiziell angekündigt

Die Macher der beliebten Mod Long War für XCOM: Enemy Within haben in Zusammenarbeit mit Firaxis bekannt gegeben, dass auch XCOM 2 mit einer erweiterten Kampagne verlängert wird. Wann Long War 2 erscheint, ist noch nicht klar.

von Manuel Fritsch,
05.01.2017 18:57 Uhr

Auch XCOM 2 erhält eine erweiterte Kampagne von den Machern der Long-War-Mod. Wann diese veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.Auch XCOM 2 erhält eine erweiterte Kampagne von den Machern der Long-War-Mod. Wann diese veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Die Long War Studios, das Team hinter der von Hardcore-Fans sehr geschätzten Mod »Long War« für die Neuauflage von XCOM: Enemy Within haben in Zusammenarbeit mit Firaxis offiziell bekannt gegeben, dass auch der Nachfolger XCOM 2 mit einer verlängerten Kampagnen-Mod »Long War 2« ausgestattet wird.

Mehr zu Long War: Kolumne - Mods sind die besseren Addons

Die Modifikation fügt der Solo-Kampagne mehrere Stunden Spielzeit hinzu und besticht vor allem durch den deutlich höheren Schwierigkeitsgrad. Der XCOM-Lead-Designer Jake Solomon hat in einem Interview einmal dazu gesagt, dass es sich beim offiziellen Spiel »nur um ein 20-stündiges Tutorial für Long War« handeln würde:

"We're basically a 20-hour tutorial for Long War, and that's okay."

Wann Long War 2 veröffentlicht wird sowie Details zu Umfang und Inhalten sind bisher noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Terra Invicta - Eigenes Spiel der XCom-Modder von »Long War«

Auch die Arbeiten am eigenen Spiel der Modder namens Terra Invicta scheinen die Arbeiten voranzuschreiten. Das Studio hat sich aus diesem Grund neu firmiert und in Pavonis Interactive umbenannt. Auf der offiziellen Webseite steht, dass momentan die Vorbereitungen zur geplanten Kickstarter-Kampagne zum Stratgiespiel laufen.

XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight 9:17 XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight

Die X-COM-Serie - Von Enemy Unknown bis XCOM 2 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...