XCOM 2 - »Long War«-Modder stellen erste Launch-Mods vor

2K Games hat drei der vor einiger Zeit versprochenen Launch-Mods für XCOM 2 näher detailliert. Die Modifikationen stammen von den bekannten »Long War«-Moddern und werden direkt am Release-Tag des Spiels zur Verfügung gestellt.

XCOM 2 bekommt am Release-Tag erste Modifikationen. Drei wurden nun vorgestellt. XCOM 2 bekommt am Release-Tag erste Modifikationen. Drei wurden nun vorgestellt.

Bereits vor einigen Wochen hat der Publisher 2K Games angekündigt, dass die durch die »Long War«-Total-Conversion für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within bekannten Long War Studios offiziell einige Launch-Modifikationen für XCOM 2 anbieten werden. Nun wurde konkret vorgestellt, um welche Mods es sich dabei handelt.

Eine der Modifikationen wird dem Spiel etwa eine Maschinenpistole im XCOM-Stil als neue Waffe hinzufügen. Sie sind eine Alternative für die verfügbaren Sturmgewehre und können dementsprechend von allen Soldaten genutzt werden, die ansonsten auf jene zurückgreifen. Als Vorteile werden eine erhöhte Mobilität und höhere Schwierigkeiten für den Gegner, den betreffenden Soldaten zu erkennen, benannt.

Als weitere Modifikation wurde eine neue Muton-Art vorgestellt. Sie ist größer als das Original und hat passive Support-Perks für nahe Mitstreiter. Außerdem soll sich der neue Gegner-Typ anders verhalten.

Und zu guter Letzt gibt es noch einen neuen Entwicklungspfad für die Soldaten. Die sogenannte Leader-Mod bringt neue Fähigkeiten für hochrangige Soldaten mit sich - unter anderem ist die Rede von Mobilitätsboni für nahe Verbündete.

Alle genannten Modifikationen werden direkt zur Veröffentlichung von XCOM 2 am 5. Februar 2016 zum kostenlosen Download angeboten.

Auch interessant:Wichtige Tipps zum Basisbau

XCOM 2 - Vorab-Test: XCOM-Agenten gegen Alien-Invasoren Video starten PLUS 7:14 XCOM 2 - Vorab-Test: XCOM-Agenten gegen Alien-Invasoren

XCOM 2 - Screenshots der LWS-Mods ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.