XCOM: Enemy Unknown - Großartiges Making-Of mit vielen Prototyp-Videos

Die US-Spielewebseite Polygon hat ein ausführliches, nein, ein unglaublich umfangreiches Making-Of zu zum Strategie-Hit XCOM: Enemy Unknown veröffentlicht. Darin auch viele Szenen von Prototypen, die über die Jahre gestrichen wurden.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Entwicklung von XCOM: Enemy Unknown war ein Kraftakt. Soviel wussten wir schon nach unseren Interview mit Jake Solomon, Teamleiter bei Firaxis, für den Report »Wenn Spiele keinen Spaß machen«.

Noch mehr Details zur langen Entstehungsgeschichte des rundenbasierten Strategiespiels, das 2012 fast durchweg Kunden und Kritiker begeistern konnte, verraten die Macher jetzt in einem sehr ausführlichen Making-Of-Artikel auf der englischsprachigen Spielewebseite Ploygon.com. Der Artikel enthält außerdem Bilder und mehrere Videos mit unterschiedlichen Prototypen des Spiels.

Wer also mehr über sein aktuelles Lieblingsstrategiespiel und die Tiefen, durch die die Entwickler gehen mussten, erfahren will, dem können wir das Spezial nur empfehlen.

» Zum Polygon-Artikel zu XCOM: Enemy Unknown

XCOM: Enemy Unknown - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.