XCOM: Enemy Within - Mega-Mod »Long War« fertiggestellt, Entwickler planen eigenes Spiel

Nach einigen Jahren ist nun die Mod Long War für XCOM: Enemy Unknown fertiggestellt und verlängert die Originalkampagne um mehrere Stunden. Die Entwickler wollen sich nun ihrem eigenen Strategie-Spiel zuwenden.

von Elena Schulz,
18.07.2015 10:56 Uhr

Die Riesen-Mod Long War für XCOM: Enemy Unkown ist nun nach Jahren fertiggestellt.Die Riesen-Mod Long War für XCOM: Enemy Unkown ist nun nach Jahren fertiggestellt.

Erst kürzlich auf der E3 2015 ist eine Fortsetzung zum Alien-Strategie-Titel XCOM: Enemy Unknown angekündigt worden. Für Spieler, die nicht bis November warten wollen, gibt es aber jetzt schon neue Inhalte, um die Zeit zu überbrücken. So ist die Mega-Mod Long War für das erste XCOM und die Erweiterung Enemy Within nach zahlreichen Updates und einigen Jahren Entwicklungszeit endlich fertig und fügt der Kampagne mehrere Stunden Spielzeit hinzu. Außerdem kann auf Wunsch der Schwierigkeitsgrad angehoben werden. Hier eine Übersicht über alle großen Änderungen des letzten Updates 15f, das neben neuen Inhalten auch einige Bugfixes mit sich bringt und die Entwicklung der Mod offiziell abschließt.

Passend dazu:Kolumne: Mods sind die besseren Addons

Die Entwickler der Mod wollen sich nach eigenen Angaben nun ihrem eigenen großen Alien-Invasions-Strategie-Spiel zuwenden. So führt der Entwickler Johnny Lump aus, dass man sich zwar noch um die Mod kümmern werde, es handle sich schließlich um eine Beta, große Änderungen sollen aber nicht mehr folgen. Stattdessen möchte man ein eigenes Spiel entwickeln, welches derzeit den Arbeitstitel »Terra invictus« trägt. Dieses soll über Kickstarter finanziert werden.

Gamewatch - XCOM 2 - Video-Analyse: Guerillakrieg gegen Alienbesatzer 23:40 Gamewatch - XCOM 2 - Video-Analyse: Guerillakrieg gegen Alienbesatzer

XCOM: Enemy Within - Long War - Bilder aus der XCOM-Mod ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.