XCOM 2 - Guide-Video: Die wichtigsten Tipps zum Spielbeginn

XCOM 2 ist da: Endlich können wir uns für das sinnlos vergossene Blut und den Schweiß in XCOM: Enemy Unknown rächen! Wie wir die Außerirdischen am besten abservieren, zeigt unser Guide-Video.

XCOM 2 - Die wichtigsten Tipps für den Spieleinstieg Video starten 4:10 XCOM 2 - Die wichtigsten Tipps für den Spieleinstieg

XCOM 2 im Test: Taktische Glanzleistung

XCOM 2 ist ein klarer Fall von »sieht leicht aus, steckt aber voller (böser) Überraschungen«. Gerade läuft noch alles gut, alle Soldaten sind in Deckung, die Magazine voll - nur damit im nächsten Zug Alien-Verstärkung eintrifft und die gesamte Mission zum Teufel jagt.

Das Würfelglück, das hinter den Kulissen von XCOM 2 arbeitet, können wir zwar nicht beeinflussen, dafür aber zeigen, wie Kommandanten am besten auf die sich ständig ändernden Schlachtfeldbedingungen reagieren können, um am Ende den Sieg einzufahren.

Unsere wichtigsten Tipps zum Spielbeginn erklären die elementaren Regeln des Kampfes und zeigen eine effektive Strategie, das Hauptquartier schnell und richtig auszubauen. Schluss mit der Alien-Herrschaft!

Mehr zum Thema: XCOM 2-Kampftipps

Mehr zum Thema: XCOM 2-Basisbau & Forschung

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.