XCOM 2 - Koop-Mod verfügbar, bald für zwölf Spieler?

Die Modifikation Tactical Co-Op fügt dem Taktik-Strategiespiel XCOM 2 einen echten Koop-Modus hinzu. Aktuell warten die Modder darauf, die Spielerzahl sogar noch von zwei auf zwölf zu erweitern.

von Tobias Ritter,
07.11.2016 16:25 Uhr

XCOM 2 - Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen der Koop-Mod XCOM 2 - Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen der Koop-Mod

Eine Gruppe von Moddern erweitert XCOM 2 um ein interessantes Spiel-Element: Einen Koop-Modus. Ermöglicht wird die kooperative Alien-Jagd durch die Mod Tactical Co-Op. Zwei Spieler können mit ihrer Hilfe gemeinsam die Erde gegen die außerirdischen Invasoren verteidigen.

Doch das war noch nicht alles: Derzeit befindet sich ein Mod-Update im Prüfungsprozess beim Entwickler Firaxis. Sollte der neue Code freigegeben werden, könnten sogar bis zu zwölf Spieler kooperativ XCOM 2 spielen.

Aktuell noch einige Fehler

Ob das letztlich Spaß macht, bleibt abzuwarten: Derzeit gibt es wohl noch Absturzprobleme und einige Fehler. Außerdem ist Tactical Co-Op nicht kompatibel mit dem Ironman-Modus. Und auch Missionen mit einem Runden-Timer können nicht mit mehreren Spielern absolviert werden.

Mehr zum Thema: Gemeinsam gegen Aliens dank Koop-Mod für XCOM 2

XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight

Die X-COM-Serie - Von Enemy Unknown bis XCOM 2 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...