Yaiba - Erscheint im Frühjahr 2014 auch auf Steam

Tecmo Koei hat angekündigt, das kommende Hack'n'Slay Yaiba im Frühjahr 2014 nicht nur für Konsolen zu veröffentlichen, sondern auch für den PC. Der Titel erscheint dann als Download-Version über die digitale Vertriebsplattform Steam.

von Tobias Ritter,
08.10.2013 17:52 Uhr

Yaiba: Ninja Gaiden Z erscheint auch für den PC - und zwar zeitgleich mit der Konsolenversion im Frühjahr 2014.Yaiba: Ninja Gaiden Z erscheint auch für den PC - und zwar zeitgleich mit der Konsolenversion im Frühjahr 2014.

Wie Tecmo Koei im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erscheint das ursprünglich nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigte Yaiba auch für den PC - und zwar zeitgleich mit den Konsolen-Versionen im Frühjahr 2014 als Steam-Download.

Das Spiel entsteht zur Zeit unter der Leitung von Yosuke Hayashi vom Entwicklerstudio Team Ninja und Keiji Inafune und lässt die Spieler in eine Hack'n'Slay-Welt eintauchen, in der Zombies, kybernetische Waffen und Ninjas miteinander verschmelzen.

»Nachdem man ihn zweigeteilt hatte, wurde YAIBA mithilfe von Cyber-Technologie wieder zurück ins Leben gebracht. Nun ist es am Spieler sich in der Rolle des Cyborg-Ninjas zahlreichen Zombies zu stellen, ums Überleben zu kämpfen und Rache zu nehmen. Mithilfe seines Schwertes und der Mech-Waffen seines Cyborg-Arms schlägt er sich durch die Massen der Untoten, um sein Ziel zu erreichen. Spieler können sich dabei über Over-the-top-Action gemischt mit einer großen Portion Humor freuen«, heißt es von offizieller Seite.

Dem Entwicklerteam zufolge erwarten den Spieler im Spielverlauf diverse Möglichkeiten und viel Kreativität. Etwa bei der Frage, ob er Cyborg-Ninja seine Zombie-Gegner lieber mithilfe seines Cyborg-Arms, der sich in eine Kettensäge verwandelt, zerteilen oder die Arme der Gegner als Nunchucks benutzten soll.

Dargestellt wird das Spielgeschehen übrigens in einem Comic-Buch-Look.

Yaiba: Ninja Gaiden Z - Gameplay-Trailer von der E3: Cyber-Ninja gegen Zombie-Horden 0:32 Yaiba: Ninja Gaiden Z - Gameplay-Trailer von der E3: Cyber-Ninja gegen Zombie-Horden


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.