Die von dem türkischen Unternehmen Yogurt AS entwickelte 3D-Welt trägt den logischen Namen »Yogurtistan«. Trotz des vielleicht in anderen Ländern seltsam wirkenden Namens handelt es sich bei Yogurtistan aber um ein durchaus ernstes Projekt.
Die 3D-Welt soll laut Venturebeat reale Einkaufsumgebungen simulieren und so Online-Händlern eine neue Möglichkeit für ihre Angebote bieten. Die Kunden können ähnlich wie bei Second Life ihre Avatare erstellen und miteinander interagieren, aber auch virtuell Kleidung ausprobieren und natürlich ganz real Einkäufe tätigen.
Dabei entfällt die Eingabe von Adressen, weil die Kunden in der 3D-Umgebung ganz einfach von Laden zu Laden spazieren und sich dabei auch mit anderen Teilnehmern unterhalten können. Für Unternehmen soll das Angebot nicht nur durch das Verkaufen von echten Gütern, sondern auch durch virtuelle Güter, beispielsweise virtuelle Kleidung für die Kunden-Avatare, interessant werden.
Yogurtistan basiert auf Adobe Flash 11.2 und kann mit Windows, Macs und auf Tablets sowie über Facebook genutzt werden. Momentan befindet sich das Angebot allerdings noch in einer geschlossenen Testphase.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.