YouTube - Neues Webseiten-Design im Test

Das Videoportal YouTube arbeitet an einem neuen Design, das sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren soll.

von Georg Wieselsberger,
24.01.2010 14:24 Uhr

Durch das neue Design sollen aber keine Funktionen entfernt werden. Durch neue Positionen und das Ausblenden mancher Bereiche soll ein aufgeräumter Eindruck entstehen. Daher sind einige Menüs und Textbereiche anfangs nur minimiert.

Als Nebeneffekt soll die Webseite wesentlich schneller funktionieren und auch neue Funktionen bieten. Beispielsweise ist nun die Suche nach neuen Videos auch während der Widergabe eines anderen möglich.

Wer sich das neue Design ansehen will, kann dies über einen Opt-In-Link tun, der zu dem Video des Films »Home« führt. Ein weiterer Opt-Out-Link schaltet das Design wieder zurück. Allerdings will YouTube die Neuerungen im Laufe der nächsten Woche ohnehin für die Allgemeinheit aktivieren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.