YouTube - Bald ein Online-Filmverleih?

Google versucht, durch professionelle und interessante Videos das Videoportal YouTube auch für Werbekunden immer schmackhafter zu machen. Auch ein Online-Filmverleih soll nun im Gespräch sein.

von Georg Wieselsberger,
04.09.2009 12:23 Uhr

Wie Bloomberg meldet, steht Google als Besitzer des Videoportals YouTube mit Hollywoodstudios in Verhandlungen, die den Start eines Online-Filmverleihs auf YouTube zum Ziel haben. Aktuell würden Gespräche mit Sony Pictures Entertainment und Lions Gate Entertainment geführt. Auch Warner Bros. wird als Gesprächspartner genannt. Durch ein solches Angebot könnte Google mehr Werbekunden für das bisherige Verlustgeschäft YouTube gewinnen.

Ein Sprecher von YouTube wollte zu »Gerüchten und Spekulationen« keinen Kommentar abgeben, erklärte aber dennoch, dass man die guten Beziehungen zu Filmstudios und das Angebot an Videos ausbauen möchte.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen