YouTube - Jetzt mit Online-Video-Editor

Das Videoportal YouTube will sein Angebot um einen Online-Video-Editor erweitern.

Laut dem offiziellen You-Tube-Blog bietet der Online-Editor grundlegende Funktionen und ist daher auch ohne komplizierte Anleitung verwendbar. YouTube-Nutzer können beispielsweise mehrere hochgeladene Videos kombinieren, Anfang und Ende der Videos festlegen, einen Soundtrack aus der AudioSwap-Bibliothek integrieren und das Ergebnis mit einem Klick auf YouTube veröffentlichen.

Da alle Daten bereits auf YouTube vorhanden sind, ist auch kein Hochladen nötig - einer der Vorteile des Cloud-Computing, bei dem die Daten nicht lokal, sondern auf Internet-Servern gespeichert sind. Die Entwickler haben den noch nicht fertigen Editor auf TestTube online gestellt und warten nun auf die Reaktionen der Nutzer.

TestTube ist speziell für neue Features gedacht, an denen die Programmierer noch arbeiten und so Vorschläge oder Probleme durch die Rückmeldungen der YouTube-Mitglieder berücksichtigen können.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.