YouTube - Neue, moderne Benutzeroberfläche »Cosmic Panda«

YouTube bietet interessierten Nutzern die Möglichkeit, eine modern überarbeitete Benutzeroberfläche auszuprobieren.

von Georg Wieselsberger,
09.07.2011 12:37 Uhr

Die neue Benutzeroberfläche des Videodienstes trägt den Codenamen »Cosmic Panda« und kann über eine eigene Webseite auf Wunsch aktiviert werden. Das Design und Layout von YouTube wurde für Cosmic Panda wie auch der Videoplayer selbst überarbeitet.

Videos werden beispielsweise auf einem für die Augen angenehmeren dunkeln Hintergrund angezeigt, an den auch die Steuerleiste angepasst wurde. Wer Google Chrome als Browser verwendet, kann nun auch zwischen Videos, Abspiellisten und Kanälen wechseln, ohne dass die aktuelle Wiedergabe gestört wird.

Da sich Cosmic Panda noch in der Testphase befindet, legt YouTube auch Wert auf Feedback durch Nutzer. Natürlich lässt sich Cosmic Panda auf der Test-Webseite auch wieder deaktivieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen