Skywind
Zum Thema Rollenspiel-Meilenstein mit bestechender Grafik und tollem Soundtrack: 2002 zeigt The Elder Scrolls: Morrowind, wie Wasser unter DirectX 8 auszusehen hat - was zumindest damals sehr beeindruckend wirkt, heute aber als »Quecksilber-Wasser« belächelt wird.
Aber was wäre, wenn Morrowind heute so gut wie Skyrim aussehen könnte und dazu neue Quests, Gebiete und noch mehr vertonte Dialoge bieten würde? Dann wären wir bei Skywind, einer Total-Conversion-Mod für besagtes The Elder Scrolls: Skyrim.
Dabei übertragen die Entwickler nicht nur einfach Dateien, Grafiken und Sounds von einem Editor zum anderen. Denn was 2002 gut aussah, wirkt heute detailarm, leblos und zu grob bei Texturdetails und Polygonanzahl. Stattdessen nimmt das Skywind-Team Morrowind nur als Vorlage und erstellt neue Modelle, Gegenstände und Landschaften - so wie Morrowind eben im Jahr 2014 aussehen sollte.
Dazu gesellt sich ein mehrstündiger, eigens für Skywind komponierter Soundtrack auf Basis des Originals, neue vertonte Dialoge - die Charaktere Morrowinds waren stumm - und überarbeitete Sounds. Die Entwicklung beginnt dabei schon im Jahr 2012 mit zunächst acht Freizeit-Moddern, bis heute haben etwa 100 Fans und Freiwillige am Projekt mitgewirkt.
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