Seite 3: Zehn weitere richtig schwere Spiele - Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Super Meat Boy

Systeme: 360, PC
Hersteller: Microsoft
Entwickler: Team Meat
Release: 2010

Meat Boy, ein kleiner Junge ohne Haut und mit verkümmerten Gliedmaßen will das von Dr. Fetus entführte Bandage Girl retten. Die Story ist nur eine von vielen Anspielungen auf diverse Klassiker der Videospielgeschichte, denn auch was den Schwierigkeitsgrad angeht, steht Super Meat Boy vielen Spielen einer längst vergangenen Ära in nichts nach. In bester Jump&Run-Manier weichen wir Kreissägen und Laserstrahlen aus. Eine winzigkleine Berührung und wir sind futsch. Wenn wir einen Level irgendwann doch geschafft haben, können wir uns eine Wiederholung ansehen, die unsere zahllosen Versuche und virtuellen Tode noch einmal alle gleichzeitig ablaufen lässt.

Tobias Veltin: Es gibt nicht viele Spiele, die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Super Meat Boy ist eins davon. Ich musste 1.000-fach zusehen, wie mein kleiner Fleischklops zerhackt, zerschnetzelt, zerquetscht oder zersägt wurde, denn ohne mindestens ein Bildschirmleben zu lassen, wird dieses verflucht schwere Jump&Run wohl niemand schaffen. Punktgenaue Sprünge sind das A und O, jeder kleine Fehler wird sofort und erbarmungslos bestraft. Und es gibt keine Checkpoints! Für ungeduldige Spieler wie mich eine Katastrophe, allerdings ist so das Erreichen des Levelziels noch viel befriedigender. Ich habe irgendwann im dritten Abschnitt aufgegeben. Aber ich werde wieder kommen. Und erneut reif für die Zwangsjacke werden.

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.