Seite 5: Zehn weitere richtig schwere Spiele - Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Viewpoint

Systeme: Arcade, Neo Geo, Mega Drive, PSone
Hersteller: SNK
Entwickler: Sammy
Release: 1992

Mit unserem kleinen Raumschiff ballern wir uns in Viewpoint in einer isometrischen Ansicht durch thematisch sehr unterschiedliche Welten und Gegnerhorden. Nicht mal mit einer Hand voll Zweitwaffen ausgerüstet und nur durch ein Paar Drohnen an unserer Seite geschützt, reicht schon ein Treffer, und unser Flieger löst sich in Rauch auf. Wer es sich damals wirklich in den Kopf gesetzt hatte, alle sechs Stages von Viewpoint am Automaten (oder am Heim-Neo-Geo) durchzuspielen, brauchte entweder übernatürliche Reflexe oder einen dicken Geldbeutel. Noch wahrscheinlicher aber beides.

Kai Schmidt: Als ich festgestellt hatte, dass das Neo Geo zwar eine coole Konsole ist, Module aber unerschwinglich waren, stieg ich irgendwann auf Neo Geo CD um. Juhu, nun konnte ich mir eins der teuersten Spiele quasi für 'n Appel und 'n Ei kaufen: Viewpoint. Coole Isoperspektive und schicke Optik machten das Spiel zu was Besonderem. Blöd nur, dass das Ding bockschwer war (und immer noch ist). Bissspuren im Controller, wilde Flüche in Richtung Fernseher und generell eine finstere Einstellung zu allem, was annähernd wie ein Weltraum-Shooter aussah, waren die Folge meiner Versuche, den äußerst cleveren und wild um sich ballernden Gegnerwellen beizukommen. Ich glaube, das Beste, was ich geschafft habe, bevor ich die CD wutschnaubend weiterverkaufte, war, den zweiten Bossgegner zu erreichen.

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.