Seite 9: Zehn weitere richtig schwere Spiele - Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Syndicate: American Revolt

Systeme: PC, Amiga
Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Bullfrog Productions
Release: 1993

Wo die Missionen gegen Ende von Syndicate schon recht knifflig wurden, setzt das Addon American Revolt noch einen drauf. Nicht nur, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist als im Hauptspiel, die Entwickler rauben uns auch kurzerhand noch einige strategische Optionen. Wäre das nicht schon genug, fehlt außerdem die Möglichkeit, die Missionen auf unterschiedliche Arten zu lösen. Meist läuft es darauf hinaus, dass wir uns häppchenweise voran arbeiten um den einen, richtigen Lösungsweg zu finden. Doch selbst das ist leichter gesagt, als getan: Die Gegner überrumpeln uns meist schon zu Beginn - oder ganz fies kurz vorm Ende der Mission - mit Attacken, die alle unsere Agenten mit einem Schlag wegfegen.

Michael Graf: Ich bin ein Mensch, der sich beim Spielen gerne mit möglichst weichen Dingen umgibt - um gefahrlos drauf einprügeln zu können, wenn ich mich mal wieder über eine unfaire Stelle ärgern muss. American Revolt jedoch versetzte mich erst mal in Schockstarre. In der ersten Minute der ersten Mission wird mein gesamtes Agententeam weggebombt. Aus, vorbei, bitte neu starten. In! Der! Ersten! Minute! Verstehe, hier braucht's keine taktischen Finten, sondern übermenschliche Reflexe. Selbst ein einzelner Feind mit einer Minigun mäht meinen Trupp binnen eines Herzschlags nieder, wenn ich ihn nicht blitzschnell ausschalte. Natürlich hab ich's dann noch weitergespielt, wie ein Irrer rumgebrüllt und sogar ein paar Missionen gewonnen. Für immer im Gedächtnis bleiben wird mir aber der Sofort-Tod in der ersten Minute.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.