Zipper Interactive - Gerücht: Sony schließt SOCOM-Entwickler

Aktuellen Gerüchen und Vorfällen nach scheint der Entwickler der Actionspiel-Reihe SOCOM Zipper Interactiv einer Schließung oder zumindest einer massiven Umstrukturierung zum Opfer zu fallen.

von Sebastian Klix,
25.03.2012 15:33 Uhr

Zipper Interactives bisher letztes Spiel war Socom 4 für die PS3.Zipper Interactives bisher letztes Spiel war Socom 4 für die PS3.

Steht der Entwickler Zipper Interactive vor dem Aus? Das zuerst durch Spiele wie Mechwarrior und Crimson Skies , später vor allem durch die konsolenexklusive SOCOM -Reihe und zuletzt auch den Online-Shooter MAG bekannt gewordene Studio scheint derzeit von Inhaber Sony dicht gemacht zu werden.

So werden aktuell wohl derart viele Mitarbeiter entlassen, dass eine Schließung des 1995 gegründeten und 2006 von Sony aufgekauften Entwicklers nicht unwahrscheinlich erscheint. Zudem wurden angeblich mehrere Projekte bereits eingestellt.

Sony selbst hat auch auf mehrmalige Nachfrage durch das Magazin Kotaku abgelehnt, etwaige Diskussionen und Gerüchte zu kommentieren. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Socom: Special Forces ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...