Zorro - Film: Maskierter Rächer aus der Zukunft

Seit längerem kursieren Gerüchte um einen neuen Zorrofilm: Zorro Reborn. Nun soll der post-apokalyptische Film nächstes Frühjahr in Produktion gehen.

von Vera Tidona,
19.08.2015 12:10 Uhr

Der neue Zorro-Film Zorro Reborn spielt in der Zukunft. Der neue Zorro-Film Zorro Reborn spielt in der Zukunft.

Derzeit entsteht eine Neuverfilmung über den maskierten Rächer Zorro, diesmal jedoch als post-apokalyptische Fassung. Die Idee eines futuristischen Zorros ist anscheinend nicht neu, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Noch vor zwei Jahren wollte 20th Century Fox den Film Zorro Reborn umsetzen, nun übernehmen Lantica Media und Sobini Films die Produktion und planen mit einer schnellen Umsetzung.

Die Dreharbeiten sind demnach für das nächste Frühjahr geplant. Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt, es sollen weniger Pferde dafür mehr Roboter ins Spiel kommen. Anscheinend wird aktuell nach einem Regisseur gesucht. Unklar ist, ob es bereits einen Drehbuchautor gibt oder ein fertiges Drehbuch vorliegt.

Die Romanfigur des Zorros als maskierter Rächer für die Armen und Unterdrückten wurde bereits mehrfach verfilmt. Ob als Stummfilm in den 1920er Jahren, als mehrteilige Fernsehserie in den 1960er Jahren oder zuletzt als Abenteuerfilm »Die Legende des Zorro« mit Antonio Banderas im Jahr 2005.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen