Dead Space

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von root2, 4. Januar 2009.

1. Ich kann dat nich lesen.

2. username

username
    Sry für Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  3. username

username
    Wäre besser gewesen den Comic als PDF zu veröffentlichen.
    Am Besten noch in einer Größe, bei der man den Text noch richtig lesen kann.

Wer den Comic als PDF will, kann ihn unter folgendem Link runterladen:
    http://rapidshare.com/files/179707374/DSC01.rar

4. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Finde ich ne hervorragende Idee. Dead Space war dieses Jahr auch das einzigste EA Produkt was deren Flagge hochhalten konnte!! Hoffentlich verpulvern die das Potential nicht in x-ten Aufgüssen!!!

Die Gamestar-Wertung war übrigens viel zu gering ;)
    92% hat der 3rd Person Shooter mindestens verdient, lediglich das Ende hätte noch nen Tick spektakulärer sein können!

5. Comuni

Comuni
    Spektakulärer? Hast du das Spiel überhaupt zu ende gespielt? Ich sag nur Riesenmonster und Cliffhanger...

6. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    ich will nichts spoilern, deswegen sage ich nichts zu dem Ende.

Ich fand die letzten Dinge die man tun musste vom Ablauf her spektakulär, nur wird sich daraus wahrscheinlich für weitere (ea-typische) Teile keine so geniale Rahmenhandlung wie im Hauptspiel entwickeln...

Naja Thumbs Up, immerhin ist Dead Space quasi aus dem Nichts erschienen und konnte mich ohne vorab große Werbekampagne total fesseln.

Ein echter Geheimtipp: Mischung aus Doom3 und Resident Evil für alle Grusel-Fans unbedingte Kaufempfehlung!!!

@Comuni:
    nach dem Abspann kommt auch noch nen kleiner Cliffhänger. Wenn Isaak der Protagonist eines weiteren Teils sein wird, wo sollte dieser denn dann spielen? Ich kann mir iwie nichts großartiges vorstellen, zumal die Erscheinung seine Einbildung war...

7. Switchback

Switchback
    Comics? Warum nicht? Jeder liest doch gerne Comics oder?

8. Wann gibs denn die zusäzlichen Körperteile von EA zum kaufen und
    downloaden?

9. username

username
    Die Frage ist ob alle sechs Teile online erscheinen und falls nicht ob man sie in Deutschland kaufen kann.

10. Das Aufrüsten von Waffen und Schutzanzug sowie die gesamte Atmosphäre hat auch viel von System Shock 2. Was mir nicht so gut gefällt ist die Schulterperspektive. Und ich leide ständig an Munitionsknappheit, weil ich meine Credits lieber für die Energieknoten verbrate. ;-)

11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Danke!

Für die, die mit RS nicht so grün sind, habe ich es auf Filefront hochgeladen:
    http://files.filefront.com/DeadSpace+Comic+01rar/;12869949;/fileinfo.html

12. Würdet ihr das Spiel eher auf Deutsch oder auf Englisch empfehlen? Wills mir holen, aber weiß nicht welche Version...

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich hab's deutsch uncut und ich kann es nur empfehlen :yes:

14. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Die deutsche Synchro ist auf jeden Fall mal hervorragend gelungen! Uncut ist es so oder so.

Da du das Spiel wahrscheinlich eh nochmals durchzoggen wirst (1. nach Durchzoggen wird etwas freigeschaltet 2. Andere Wahl der Waffen, bzw. Upgrade der Fähigkeiten verändert Spielablauf) empfehle ich zuerst Deutsch und später dann die englische Installation zu wählen. Savegames zu kopieren funzt...

edit:
    Anscheinend sind auf der DVD nicht beide Tonspuren vorhanden merke ich grade mal =)
    Das hätte ich vor Kauf erstmal besser recherchieren müssen *kopfschüttel*

EA NIMM DIR NEN BEISPIEL AN UBISOFT:
    die haben nämlich meist alles auf einer DVD

edit2:
    Auf der Amazon Homepage ist nen sehr geiler Trailer verlinkt zu Dead Space auf Englisch, im direkten Vergleich gefällt mir natürlich Englisch besser. Aber wie gesagt Deutsch ist in dem Game auch gut, da der Sound 10/10 bekommt!!
    Achtung, der Trailer verrät recht viel vom Game...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  15. Gibts denn viel Text im Spiel? Ich würde ja die englische Version bevorzugen, aber wenns sehr textlastig ist, greif ich lieber zur dt. Version.

16. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Nö eigentlich kaum was. Das meißte läuft über Audio und Video-Logs ab. Ab und an findest du mal nen Text-Log was bissl die näheren Umstände erklärt.

Lesen muss man eigentlich nichts wirklich, ausser CUT OFF THEIR LIMBS o0

Selbst deine Objectives werden über ein sehr einfaches "WegpunkteSystem" visuell dargestellt: Einfach Strg oder B drücken...

17. Zud0

Zud0
    Also ich kann den Comic prima lesen und muss sagen, gute Wahl beim Zeichner, der hat auch schon bei 30 Days of Night (dem Comic) mitgearbeitet und hat genau den richtigen Style für Dead Space.

18. 92 % für ein Spiel, bei dem nichtmal die Maussteuerung ordentlich funktioniert?

19. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Ich hatte bisher mit der Steuerung keine Probleme, nur in den Zero-G Leveln verliert man ab und an die Übersicht, weil es nen bissl Träge ist.

Ich denke die eingeschränkte Sicht und die damit verbundene Trägheit der Steuerung unterstützt lediglich die Gruselatmo, da man so nicht alles im Blick hat. Aber eine nur suboptimale Steuerung bewirkt bei mir keine so große Abwertung wenn der Rest stimmig ist.

Apropos englische Sprachversion:
    Wenn man das Game bei Steam kauft, kann man wahrscheinlich einfach die Sprache auf Englisch und Deutsch umstellen wenn man die Steam-Haupt-Sprache umändert, klappt zumindest bei den ganzen anderen Steam Games immer....

20. Das Problem mit der extremen Trägheit der Maussteuerung ist sicher nicht gewollt - dass man sich mit einem dicken Anzug langsam bewegt, ist verständlich - dass der Mauszeiger aber auch im Hauptmenü noch extrem verzögert reagiert, eher nicht; man kann den Mauslag sogar manchmal auf ein annehmbares Niveau verringern, wenn man einfach VSync abstellt oder zB die Bildschirmauflösung ändert.

Da hat EA wirklich einfach gepfuscht.

21. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Das komische V-Sync mache ich sowieso immer aus, was hat das eigentlich für eine Bedeutung.

Ich finde es prinzipiell immer interessant das Mauszeiger in Games, selbst wenn man genügend FPS hat, ständig rumzicken.

Viele Spiele haben Optionen wie Hardware-Mauscursor: nach deren Aktivierung läuft es meist flüssig!

Komisch Komisch ^^

22. Alpha_Schwammerl

Alpha_Schwammerl
    der comic is scheisse

23. Todstelzer

Todstelzer
    @uLu_MuLu
    synchronisiert Frames und Bildwiederholung des Monitors. Bei mir verringert es den Ghostingeffekt meines Monitors. Bei DS muss ich es aber wegen der extremen Verzögerung deaktivieren und bei dem Game fällt mir das Ghosting zum Glück auch nicht so extrem auf.

24. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Aber so wie ich das verstehe soll es bei Einschalten die Situation verbessern oder?
    Wenn ich das, in egal welchem Game, dazuschalte wirdŽs eher schlechter als besser =)

25. Toller Comic zu einem tollen Spiel. Das Spiel erzählt trotz des hohen Gewaltgrades und dem Fokus auf das Ballern eine richtig gute und zu Herzen gehende Geschichte.