World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von headcheat, 5. Januar 2009.

1. Ja so ist das eben - Spielt mehr EGO-SHOOTER! :B

2. aha,
    das erklärt trotzdem nicht, warum bugs die teilweise schon seit jahren bekannt sind, immer noch nicht von blizz gefixt wurden

3. Da seht ihr kids mal, wie komplex es ist ein so komplexes mmorpg zu entwickeln...die meisten denken eben es ist leicht, aber das ist es eben nicht, man muss so viel bedenken.

4. Was für Bugs sind das denn zum Beispiel?

Also ich finde WoW erfreulich bugfrei (und ich spiele es auch schon seit Release - zwar nicht durchgehend und auch oft über lange Zeit nicht sehr intensiv, aber insgesamt doch recht ausdauernd).

5. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ja ich wüsste auch gerne welche Bugs, die seid Release vorhanden sind, der Herr Rabasol meint.
    Vielleicht hat er es auch nur so daher geschrieben, liest sich ja dann immer recht dramatisch.

Ich finde WoW auch sehr bugfrei, bestimmt hat es hier und da Bugs, wüsste jetzt auf Anhieb nicht welche, aber da wird es bestimmt was geben.
    Übrigens schon bei Release im Vergleich zu anderen MMOs extrem bugfrei, wenn ich mir da den damaligen Release Konkurrenten Everquest 2 so ins Gedächtnis rufe....was hat sich SOE da damals denn bei gedacht?
    Blizzard hat die Messlatte für Qualität im MMO Genre erheblich angehoben, wie ich finde und die war vorher wirklich sehr tief angesiedelt.

6. antioxidanz

antioxidanz
    wohl wahr. ich sag nur: lootbug. -.-

7. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Interessant ist vor allem das lt. Betreibern von Freeshard-WoW-Servern diverse Bugs auf deren illegalen Welten bereits seit Ewigkeiten gefixt sein sollen...

Naja Blizzard rult trotzdem, und WoW... ;)

8. Willow007

Willow007
    Weiß nicht wie lange der Bug schon ist oder ob er mittlerweile beseitigt ist, aber als für mich das Quest "Stein der Gezeiten" aktuell war (vor vier Monaten etwa) ging dieses nicht....und vor zwei Monaten als ich es zuletzt versuchte ging es auch nicht...Langzeitspielern meiner Gilde zufolge hat es noch nie so recht mit diesem komischen Altar im Meer funktioniert.

9. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Freeshards sind illegal ;).

Lootbug? Welcher Lootbug, vielleicht der bei dem der Charakter außerhalb eines bestimmten Radius bewegt werden muss damit gelootet werden kann. Dieser "Bug" ist behoben, und tritt nur dann auf wenn entweder Server-Lag oder nicht klar ist wer looten darf ;).

10. Bugs gibts auf jeden Fall. Die neu eingeführte Statistik zeigt teilweise wirklich absurde Werte an.. Ausserdem stürzt das Spiel bei mehr als 2gb RAM häufig ab, ausser man stellt die Sichtweite auf sehr niedrig.

Trotzdem ist das Bugvorkommen relativ zu anderen Titeln ziemlich niedrig..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2009
  11. antioxidanz

antioxidanz
    Der Bug bei dem der Char gebückt bleibt. Hat nichts mit Serverlag zu tun, das normale geschehen läuft problemlos weiter. Das ganze ist definitiv noch nicht behoben, habe es erst letztens wieder gehabt.

Versteht mich nicht falsch, WoW ist ein wirklich bugfreies Spiel, aber der besagte Bug besteht schon ewig und zwar so lange wie ich spiele - was fast 4 Jahre ist...

12. Buffs geben beim Tooltip des miniicons einen falschen Wert an...auch wenn man die werte durch talente gesteigert hat, bleiben sie im Tooltip gleich.
    Un das Spiel ist mir bisher noch nicht abgeschmiert...allerdings müllte es mir die 4gb auch nicht voll wie bei einingen...32bit sei dank. :ugly:

13. da frag ich mich warum das bei Guild Wars das sogut klappt, grade in sachen PvP kann WoW nicht mithalten ...

14. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    also dass sowas aufwändig ist, war mir schon klar aber soo?? ^^

also hab auch WoW über 3 Jahre gespielt, net viel und vlt auch net oft aber lang aber wüsste jetzt auch eiglt keinen bug der im spiel ist/vorkam. außer vlt die manchmal etwas lange wartenzeiten bei BGs was ich so gehört habe aber sonst. und konnte also WoW rauskam auch net auf hohen details spielen aber das lag ja an der hardware. und blizzard machen ihre spiele gut und pflegen sie auch - siehe SC und D2. aber ganz ehrlich brauch irgendwann mal abwechslung weswegen ich jetzt umgestiegen bin. finde WoW aber nach wie gut bis super.

15. also mir gefällt punkt 2 und 3 am besten ^^

16. Skipan

Skipan
    is die overpowerung von deathknight/warlock auch ein bug? wohl kaum

17. Snow Von Solaris

Snow
    Rofl Warlock overpowered zur Zeit? Ist klar...

18. Einige Bugs sind wohl beabsichtigt. Manchmal werden Gegner innerhalb von Bäumen / Felsen gespawnt und gucken nur mit einer Hälfte heraus. Ein Bot wird sich daran wohl die Zähne ausbeissen, den der Gegner steigt in regelmäßigen Abständen aus dem kampf aus um seine Lebensleiste wird somit logischerweise auch zurückgesetzt.

19. schritt 7: aufhören ständig kerntalente vollkommen zu ändern.

beispiel paladin:
    anfangs war er nichts ganzes und nichts halbes. dann der super heiler schlecht hin. vorm ersten addon war er der totale overkill in sachen schaden. dann wurde er richtung tank gepatcht. dann wieder zum heiler und jetzt ist er wieder overkill.

hätten die sich den rotz gespaart und festegelegt welchen zweck diese klasse erfüllen soll, dann hätten die nicht halb so viel probleme. aber die wissen es nicht - es kommt einem so vor als ob sie einfach drauf los patchen.

dann hören sie auf ständige forenweiner, patchen sogar den heilern schaden hinzu...wozu? sollen sie einfach diese ständige farmerei beseitigen und einem erlauben mehrere chars parallel zu zocken...nein es darf nur einer sein der alles kann !

20. Bastien

Bastien
    Wenn ihr schon fehler sucht dann fangt doch bei Age of Conan an ^^
    damit kriegt ihr die nächste Ausgabe Voll ^^
    oder zählt alle Fehler von andern Spielen zusammen anstatt über sowas

21. Leider kann man den 7. Fehler niemals ausmerzen: Das automatische Absinken des Niveaus der Spielerschaft. Leider ein eklatanter Systemfehler ohne Chance auf Behebung.

22. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Das der Deathknight recht stark ist, find ich in Ordnung, ist ja auch eine Heldenklasse, aber was soll denn am Warlock derzeit zu stark sein?

23. Also seid wotlk ist der Hexenmeister der looser deluxe, hab sonst immer gegen nen kumpel gewonnen(deffkrieger), aber seid wotlk muss ich erst auf gebrechen skillen damit ich gegen einen tank ne chance hab, hallo? das ist doch bescheuert. Die Plattenträger hauen alles weg.
    Geil auch der letzte Naxx run im dmg-meter: No1: Todesritter, No2: Todesritter, No3: Paladin. Also echt das ist die heftigste schrottbalance seid release. Ich dachte Balance geht: schwere rüsstung=wenig schaden, aber wenn da son Typ ankommt mit 25k Hp und mir nen 4,5k schlag verpasst dann guck ich irgendwie dumm aus der wäsche.

Der häufigste Bug den ich gesehen hab ist der wo die Gegner als "entkommen" dargestellt werden, ich die nicht angreifen kann, die mir aber hp abziehen können.

24. oha, voll ins wespennest gestochen.
    an alle die es mit dem lesen und verstehen nicht so haben, ich habe nicht geschrieben das wow bug verseucht ist sondern das es ua. bugs gibt die seit dem release immer noch da sind.
    dazu zählen der angesprochene anzeigebug genauso wie der lootbug den es sehr wohl noch gibt und um noch zwei hinzuzufügen gibt es den ich stürze durch die welt bug und den ich sterb auf dem einen kontinent und befinde mich danach auf einem anderen kontinent bug. ganz zu schweigen einigen exploits die es noch gibt. ich hoffe das ich mich dramatisch genug für einige ausgedrückt habe.
    btw. ich spiele wow auch seit release, hab es sehr intensiv gespielt und spiele es weniger intensiv immer noch und wahren wow spieler zocken nen pala

25. mist, doppelpost.. (siehe seite 1..)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2009
  26. ist alles ein Gamestar Bug, hier werden Balancing Probleme als Bugs ausgegeben, also keine aufregung hier nur ein Fehler im System ;)

Balancing Probleme wird es bei WOW immer geben, bei der Grösse, Anzahl an Fertigkeiten/Kombinationen etc ist ein Perfektes Balancing wohl kaum möglich, schon wegen des Faktors Mensch, Ist halt auch immer die Frage wer was spielt etc ist ja eh immer das Spiel oder etwas anderes schuld wenn man selber keine Chance hat... Irgendwer weint immer

27. DamienThorn Das Omen

DamienThorn
    bissel hölzerne übersetzung

28. Ein geilen Bug hab ich auch noch. Wenn man Antivir PE hat lässt sich das Spiel nicht installieren(man muss erst Antivir deaktivieren). Das ist das erste mal das ich sowas hatte/habe bei meinen 50 anderen spielen gabs sowas net.

29. Willow007

Willow007
    Sorry für den Angriff aber spinnst du?!

Was hat die Mandy mit WoW zu tun?

Ist dir noch gut? Hör auf den Bot zu quoten, dammich nochma :mad: - Udo

30. Willow007

Willow007
    Woher sollte ich wissen dass das en Bot is und warum schreibst du das nich in einen separaten Kommentar...jetzt denkt jeder ich heiße Udo

Und ja mir is noch gut

31. Udo

Udo
    Sei froh, dass Du nicht verwarnt wurdest!

32. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Wow hat definitiv noch Bugs, allerdings nicht annähernd so viele wie diverse Konkurrenzprodukte.

Wäre es nicht sinniger die Spambots zu löschen als Usern mit Verwarnungen zu drohen?

33. Udo

Udo
    Dreimal darfst Du raten, was ich seit zwei Stunden mache!

34. Jo - surprise, surprise.
    Ganz normale Probleme die Software Engineerern schon immer bekannt sind.
    Dies bedarf kaum einer Rechtfertigung seitens Blizzard, da es sich nicht um WoW-Spezifische Probleme handelt.

35. Skipan

Skipan
    das hab ich nich mehr mitgekriegt.
    bc war schon schlimm genug die neue expansion hab ich mir nicht angetan.
    aber ich krieg nur von freunden erzählt das se mit 58 in die höllenfeuerhalbinsel rennen und einfach 10 mobs pullen wo se bei 2 mobs mit ihren alten chars noch verreckt sind.

36. Snow Von Solaris

Snow
    Dann hättest Du deine Aussage vlt. nicht mit Gegenwartsbezug formulieren sollen. Nach den Addons oder auch diversen Balance-Patches ändern sich eben gewisse Dinge, die einzige Klasse die bis jetzt durchgehend wirklich immer vorne dabei war was PvP angeht, ist der Schurke. *g

37. Valkyr

Valkyr
    Alles in allem meistert Blizzard das ganze eh ganz gut wenn man bedenkt wieviele Leute spielen und wie umfangreich ein MMORPG im gegensatz zu einem Egoshooter ab Berrechnungen und Variablen ist.

38. Ich will ja niemanden hier auf den Schlips treten, aber ist das ganze (Spiel) nicht ein einziger Fehler? Nur mal so ne Frage als Eingefleischter Strategie und Ego-shooter!

39. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Apropos WoW und Fehler:
    Wann wird das Fehlerbildgewinnspiel eigentlich aufgelöst?

40. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, WOW ist das bugfreieste, am besten gebalancte Online Rollenspiel, das momentan auf dem Markt ist.