Battlefield

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von =FSK=Black, 9. Januar 2009.

1. =FSK=Black

=FSK=Black
    Das kotzt mich sowas von an.
    Warum schickt man hinter so einem Erfolgreichen Titel wie BF2 nicht einen weiteren Teil hinterher. Möglichkeiten der Verbesserung von BF2 gäbe es zu genügend.
    Im Prinzip ist BF das krasse Gegenteil von CoD. CoD kommt ja fast monatlich n neuer Teil und bei BF läßt man sich unheimlich Zeit.
    Und BF Heroes find ich ne Backpfeife für jeden echten BF2 Fan.

Ach ja. Auf BF-News war schon vor Monaten zu lesen das es von BF Heroes eine angepasste Version für den Asiatischen Markt geben wird. Die Info ist also nicht neu.

2. Jazzman

Jazzman
    Feine Sache aber sowas gibt es schon mit COMBAT ARMS EUROPE! Da ist das spielen auch umsonst und der Client ebenso! Auch dort kann man bei Bedarf neue Ausrüstung dazu kaufen wenn man willens ist und z.B. nicht so viel Zeit hat wie die meisten Schüler die oft mehrere Stunden am Tag Zeit zum zocken haben. Ein Berufstätiger kann (muß aber nicht) sich halt für Geld Ausrüstungspunkte kaufen um konkurenzfähig zu sein.
    Da stimmt aber auch der taktische Anspruch und es ist in der Moderne angesiedelt und nicht der 1000 WW2 Aufguss! :)

3. Und ich habe schon gehofft, dass es neue Infos zu Battlefield 3 gibt.
    Dann muss man sich wohl doch noch länger in Geduld üben...

4. Alles nur noch für den Gelegenheitsspieler, traurig. Als normaler Zocker wird man in der Spielebranche wohl gar nicht mehr wahr genommen.

5. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Was ist eigentlich mit "Battlefield: bad Company"? Kommt da irgendwann och eine PC-Umsetzung oder müssen wir uns wirklich mit Heroes begnügen?

6. Wer will Bad Company für den PC?

Wir wollen ein anständiges BF3 und keine Konsolenportierung ;)

7. =FSK= Black:
    1.: Niemand behauptet, dass es "Battlefield 3" nie geben wird!
    2.: Von CoD kommt jährlich ein neuer Titel raus, weil die Titel abwechselnd von zwei verschiedenen Studios entwickelt werden.
    3.: Wenn Neowiz an dem Ableger bastelt, heisst das ja wohl, dass DICE sich sperat um andere Titel kümmern kann.

Anonsten weiss ich auch nicht, warum ihr euch aufregt. Ein Ableger wird von einem anderen Studio als DICE für den asiatischen Markt entwickelt, also hat das für uns überhaupt keine Auswirkungen!

8. Mhh Schade, ich denke wenn ein Spiel dringend einen würdigen Nachfolger bräuchte ,dann wär das Battlefield 2. Von Battlefield Heroes halte ich überhaupt nichts. Dieses Spiel verdient auch schlicht seinen Namen nicht.

9. =FSK=Black

=FSK=Black
    Hallo Kolenga
    1. habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich die lange Durststrecke angeprangert
    2. Selbst wenn man alle 2 Jahre als Standard nimmt ist BF3 mehr als nur überfällig.
    3. DICE kümmert sich momentan um alles mögliche, aber nicht um ein BF3. Es gibt keinerlei Termin für BF3. Im Gegenteil. Es wird ja noch nicht mal dazu Stellung genommen ob es BF3 geben wird. Zu BF2 wird über 1,5 Jahre nach dem letzten Patch ein weiterer raus gebracht.

Es ist einfach nur traurig, dass man eine ganze Community einfach sterben läßt.

10. Nur weil DICE noch nichts an die Öffentlichkeit gegeben hat, heißt es nicht, dass in einer dunklen Ecke doch ein kleines Team schon dabei ist.
    Ich meine wielange hat Blizzard "Diablo 3" zurückgehalten und dann gesagt, von wegen sie Arbeiten schon 3 Jahre oder so daran.

Und ich für meinen Teil muss sagen, das wenn sie noch für "Battlefield 2" Patches entwickeln, dass sie die Community nicht sterben lassen sondern ich sag mal am Leben erhalten.
    Schau dir mal "Diablo 2" an oder "StarCraft", diese Spiele wurden auch von Blizzard bis zum Schluss verbessert und nebenher waren sie an "Diablo 3" und "StarCraft 2" dran. Klar ist Blizzard größer als DICE aber dennoch kann man so etwas nie ausschließen!

11. Ist Battlefield 2140 (oder so) eigentlich gefloppt?

12. siRtobey

siRtobey
    BF3 bitte! Bf2 ist immer noch einer der besten Titel, was MultiplayerSchlachten anbelangt, für mich immer noch DAS Online-Action-Spiele! Aber mit BF2142 hat EA die Com gespalten und einen verdammt teuren Mod verkauft... (Waffen sind so scheisse, auch wenn mir das Setting fast mehr entspricht)

Go for BF3!

13. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Bitte die haben doch Recht.
    BF2 war für min. 50+% der Leute zu kompliziert.

Da kommen andauert feindliche Panzer her =>
    ich wechsel auf Pionier um und vermine die Strasse =>
    ein Idiot aus dem eigenen Team kommt mit nem Manschaftstransporter an =>
    sieht mich bei dem Minen hüpfen =>
    fahrt mich um und explodiert dann in meinen Minen ANSTELLE die 2m "Umweg" zufahren =>
    Ich kriege von den 3+ Leuten die mitfuhren auch minus Punkte.

brrr

14. Meine Güte, es ist ja okay, wenn DICE mal so nen Mittagspausen-Spiel produziert, um Geld zu verdienen, aber jetzt noch eins also mir wär da eindeutig nen richtiger Nachfolger lieber.
    Naja, ist ja auch nur nen Gerücht ;)

15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Genau das ist doch passiert, nannte sich BF 2042 und war nicht mehr als eine Mod für BF2. DAS war der Schlag ins Gesicht des Fans.

16. OneOfTheseDays

OneOfTheseDays
    Oh schade, bei der News-Überschrift hatte ich ebenfalls auf News über Battlefield 3 gehofft. Wäre wirklich cool wenn DICE in dieser Richtung etwas in der Schublade hätte!

17. Binitec

Binitec
    Das ist doch ein Witz, die sollten wieder ein richtiges Battlefield machen und nicht solche besseren Browserspielchen wie Battlefield Heroes. Ich hätte mir ein richtiges BF 3 gewünscht, mit modernem Szenario á la BF 2 aber mit der vielfalt von BF 1942. Ich fands damals einfach sau cool das es zig verschiedene Einheitentypen gab oder das der Aufklärer z.B. ziele für den Typen im Artilleriefahrzeug ausspähen konnte. Auch die Möglichkeit komplette Kriegsschiffe mit mehreren Personen zu besetzen und sogar U-Boote zu steuern fand ich super, das hat einfach einen riesen fun gemacht. Von BF2 war ich dann schon ziemlich enttäuscht, es gab nurnoch ein Handvoll Fahrzeuge, Artillerie konnte nurnoch der Commander anfordern, Schiffe gabs auch net mehr und es waren nurnoch Idioten unterwegs die geil auf Ränge waren, habs damals villeicht 2 Wochen gespielt dann hatte ich echt die Schnauze voll.

18. Die Meldung ist nen halbes Jahr alt...

BFH wird nach 2142 die nächste Enttäuschung. Laaaangweilg. Da warte ich lieber auf Patch 1.5 für BF2.

19. Ich würde auch mit Bad Company zu frieden sein, da es einfach nur Genial ist 90% der Umgebung zu zerstören! Da kann man bestimmt auch mal die Missionen aussen vor lassen und einfach nur alles umnieten ;)
    Ich finde Heroes sieht ein bisschen aus wie Team Fortress 2 oder?

20. Tja, ich spiele immer noch BF1942 Desert Combat.

21. Lonewolf

Lonewolf
    Also ich weis nicht was ihr habt BFBC (battlefield bad company), ist echt lustig und der Singelplayer auch, besonders die Characktäre, ich hoffe es wird mal für PC portriert.
    Zu BF3 ich habe keine Hoffnung mehr für das spiel, ich liebe BF2 mit dem einem Addon. Aber hei EA hat keine Eier in der Hose, sorry. Und da Dice an Mirrors Edge gebastelt hat und BFH, ist es unmöglich das sie an BF3 arbeiten. Schade drum und der Patch 1.5 sollte Weinachten 2008 kommen, naja knapp verpasset.

22. Binitec

Binitec
    Ich nehme aber mal man kriegt BF1942 nicht auf einem Vista 64 System zum laufen, auch kompatibilität mit Quadcore, 4 GB Ram und einer GTX 260 (stichwort alter Treiber den es wohl nicht gibt) könnte problematisch sein. Ich könnts mir ja mal besorgen, kostet ja nurnoch ein paar Euro. Leider hat mir mal irgendso so ein Hirni auf ner LAN die CD aus dem Laufwerk geklaut. Hab hier nurnoch die Hülle mit CD2 nur das nützt mir wenig.

23. Soisus

Soisus
    Mir ist BF2 einfach zu teuer. Da hab ich mir lieber Quake Wars gekauft für 10 Euro. Das Spiel finde ich absolut unterbewertet von GS.
    Aber das Szenario ist natürlich auch Geschmackssache und es sind glaube ich auch nicht so viele Fahrzeuge vorhanden.

Aber der Spass stimmt und es ist imho weitaus motivierender als ein UT3.

24. Switchback

Switchback
    Volkommen richtig! Was soll ein TF2-Besitzer oder eingefleischter BF2-Veteran denn noch mit sowas wie Heroes?

25. Würde ich so sicher nicht mit einem "Ja" beantworten.
    Viele waren/sind vom BF 2142 Setting abgeschreckt und bei BF2 geblieben, aber davon abgesehen gibt es viele sinnvolle und leider auch ein paar merkwürdige Änderungen: Sinnvoll fand ich die Beschränkung auf 4 Klassen, die Furcht das durch Zusammenlegung des Medics und des Assaults nur noch Assault gespielt wird hat sich nicht bewahrheitet. Das Belohnungssystem wurde sinnvoll und gut ausgebaut. Der Titan Modus spielt sich im mid bis high core game ganz anderes als reines conquest.

Natürlich fehlt auch wieder was aus BF2, so sind die Helis nicht mehr so stark aber auch leichter zu steuern. Jets gibt es gar nicht mehr, die maps sind irgendwie kleiner geworden.

Laut BF 2142 und BF2 Ubar, spielen etwa 700k momentan BF 2 und 500k BF 2142, aber wieviele davon wirklich aktiv sind

26. REFRESH

REFRESH
    Stimme der Meinung von XKL1 & anderen Gleichgesinnten total zu...
    Is ne völlig kranke Sache so n "Zwischenbattlfield" ( Battlefield Hereos ) rauszubringen, als an nem echt fetzenden 3 Teil ( & damit meine ich nich BF2142 ) der Battlefield History zu schrauben...
    BF war & is einfach ein Monstergame & wenn EA dranbleibt wird das auch ziemlich lange so bleiben...

grTz, by REFRESH

27. Der Schritt BF2 so zu nennen und nicht etwa 2012 oder so lag daran das es vorallem das Balancing, den Squad, Commander und durch das Ranking das Spielerlebnis im Vergleich zu den vorherigen Spielen "revolutioniert" hat. Um BF3 also rauszubringen, müssen einige Erwartungen getroffen oder übertroffen werden. Also wird Bad Company sicher nicht einfach in BF3 auf den PC umbenannt.

Ich verstehe aber gar nicht warum einige an der Enwicklung von BF3 zweifeln, vor einem Jahr gabs doch schon die Bestätigung das es entwickelt wird:

http://www.bf-news.de/news-artikel,Cousins-Wir-werden-auch-die-Hardcore-Fans-sehr-gluecklich-machen,30169,1.html

28. Ein großer Entwickler arbeitet heute nicht selten an mehreren Spielen ;) Siehe z.B. Bioware, die arbeiten im Moment an Dragon Age, Mass Effect 2 und an dem Star Wars Online Rollenspiel.

29. Ich sags euch mal so:
    Würde DICE nicht an einem neuen Battlefield arbeiten wären sie ganz schon dumm..mehr sag ich ned!
    Geduld meine jungen Padawans, Geduld..