Age of Conan

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Umamamau, 11. Januar 2009.

1. Age of Conan - Ein Spiel mit vielen Aufs und Abs.

Ich hab es von Anfang an gespielt, dann bin ich im Oktober ausgestiegen.
    Nun habe ich vor 2 Tagen , denn so alt ist diese Neuigkeit bereits, mein Account wieder reaktiviert.
    Und was stelle ich da fest: Die Community ist irgendwie erwachsener geworden, kein kindisches rumgezicke mehr, wenn man mal einen umnietet etc. Auch das Mördersystem hat sich gut ins spiel integriert. Bugs die am Anfang zahlreich waren sind weg und auch die Performance passt soweit.

Nunja ich freue mich wieder an AoC und meinen nun bald 3 80ger Chars. Insgesamt füllen sich die Server irgendwie wieder, so zumindest mein Gefühl.

2. Avil

Avil
    nicht auf staatsbürgers Link klicken ;-)

3. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    na hört sich doch eigentlich ganz gut an, ich glaub die Unterbevölkerung der Server war auch ein Problem von AoC.

Würde mich auch mal interessieren aber mich schrecken noch immer irgendwie diese Hardwareanforderungen ab. und bis mein PC net etwas besser ist, muss ich wohl noch warten um das auszuprobieren.

4. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    jaja ich weiß, dacht ich mir schon fast. ;)
    jo kaum ist der eine raus, schon ist wieder ein neuer drin. ist glaub ich in den letzten 3 news vertreten.

5. anarchie99_ger

anarchie99_ger
    kann endlich mal einer diese vollpfosten bannen?

6. Wayne spielt eh keiner.

7. Keiner? Schau mal auf den MMORPG Markt, es gibt selten MMORPGs mit mehr als 200.000 Spielern, AoC ist eines davon. Nur weil Blizzard Monsterzahlen hat, heißt das nicht, dass niemand die anderen Spiele spielt.

Dann könnte man ja auch sagen, dass niemand Strategiespiele spielt außer WC3 / Starcraft oder das kein Action Rollenspiel außer Diablo viele Spieler hat...

8. ich gehöre auch zu denen die es sich im mai mal zugelegt hatten und guter dinge waren... nach ca 2 monaten hab ich dann aber wieder gekündigt.

jetzt spiele ich es seit knapp 2 wochen wieder und muss, wie eigentlich alle die vor kurzem (wieder) angefangen haben, sagen, dass es ein solides und sehr gutes spiel geworden ist! zumindest kann ich heute jedem uneingeschränkt empfehlen es sich mal anzusehn.

9. Soso, AoC hat mehr als 200.000 Subscriber. Woher stammt denn bitteschön die Zahl? Oder hast Du die mal schnell eben aus dem Hut gezaubert?

10. Thandor

Thandor
    Ich finde das, was einer im offiziellen Forum geschrieben hat, realistischer:

Hm rechnet man mal spontan vor sich hin wären das 11 eu und 6 us server
    Wenn man bedenkt das die Server bei aoc anscheinend nicht für wirklich große massen gedacht sind und mal mit ner mehr als gut gemeinten Population von 2500 spielern pro realm rechnet wären das mit us käme ich auf gut gerundet etwa 51 000 weltweit hm ...
    Das was man sieht forum ließt sieht aber noch etwas weniger freundlich aus und ich darf stark anzweifeln das aries + titus mehr als 500 - 700 aktive accounts noch besitzen .Von dennen die auch wirklich am serverleben teilnehmen red mer net das müsste jeder selbst wissen
    Was kostet es wohl so einen server zu betreiben ? Neuen Content zu entwickeln und damit meine ich nicht bereits vorgefertigen welcher bereits auf lager wahr um noch ein schnelles ass im ärmel zu haben .
    Was die zukunft betrifft die liegt meiner meinung nach eh in eu weiten servern wobei Fraktionen wie man sieht ein muss ist ohne fraktion klares feindbild allein auf die spieler zu vertrauen endet wie man sieht im sozialen chaos .

11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    Verwarnung

12. ist leider nicht richtig, die Fraktionen sind kein "Muss", siehe Lineage II, funktioniert seit Jahren ohne Fraktionen. Warum? Weil es durchdacht ist. Sterben, egal ob PvP oder PvE, tut richtig weh. Raid-Bosse sind sehr wichtig und jeweils nur 1 Pro Server. Knappe Resource "Erfahrung" kommt nicht ohnen Kontrolle über die gute "Hunting Grounds". Dass alles führt automatisch zu der Bildung verschworenen Alianzen. Und genau da macht AoC alles falsch, und nicht nur AoC.

Alle neue Spiele sind auf die Gelegenheitsspieler ausgelegt, aber der Gelegenheitsspieler trägt normalerweise nichts zu der Buildung vershworene Community. Der ist viel zu selten online und ist sehr schnell weg, sobald etwas neues rauskommt.

13. Andross

Andross
    @12

wie wahr , wie wahr.

außer EVE macht das auch richtig gut und ist deswegen bei einsteigern so verhasst bzw bei leuten die kurzfristig erfolge feiern möchten ... falsches genre ^^

14. Dein VA lässt den Adressaten der Maßnahme nicht erkennen...