Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von epion, 12. Januar 2009.

1. Darunter leidet doch nur die Qualität. Gegen Einsparungen ist ja nichts zu sagen, aber dann sollten die mal im Vorstand anfangen. Die Verzapfen doch den meisten Mist -.-' ...

2. irgendwie kann man die Frima echt kniggen oder? Die solln halt nich ihr ganzes budget für lizenzen & Firmenkäufe ausgeben & dann damit auch noch recht langweilige spiele programmieren, so kanns ja nix werden. OK Dead space war sehr gut muss ich zugeben, aber NfS & FIFA kannste echt mal voll in die Tonne kloppen, genau wie C&C und die ganzen anderen ehemals guten marken, 80% hat EA verhunzt! peace

3. Leider trifft es (sehr wahrscheinlich) wieder die Leute die am wenigsten für die Misere können :(

4. In Deutschland werden Laut eines Bekannten der bei EA in Köln Arbeitet schon mal gut die Hälfte der Außendienstler in Deutschland entlassen. Keine Firma hat sonst 2 Außendienstler pro Bundesland.Auserdem sollten die noch bei ganz anderen Ausgaben sparen und uns Käufern in Zukunft mehr Qualli bieten.

5. Doomhammer

Doomhammer
    Die Zahlen die hier kursieren sind schon ganz schön heftig. Da kann man schon von Massenentlassungen sprechen.
    Ausgerechnet in der Qualitätssicherung will EA Leute entlassen, aber gerade da hätte EA es nötig noch mehr Leute einzustellen. Vielleicht verhunzen sie dann nicht mehr so häufig Spiele wie NfS, FIFA und vielleicht hat der Sammler in C&C endlich mal ne gescheite KI.

6. Lonewolf

Lonewolf
    Die Chefs sollen sich nicht so dicke Gehälter nehmen, dann ist das mit der Geldmisere auch vorbei tztztz.

7. Keksus

Keksus
    Dachte die hätten schon vor Jahren die gesamte Abteilung gestrichen. :ugly:

8. Also die Abteilung die Games vor dem Pressen noch mals auf Fehler untersucht bzw. einfach mal durchspielt ist schon lange weg.

9. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Ist doch Unsinn. Ja die Gehälter in Spitzenpositionen sind gut, aber in Relation zu den gesamten Gehältern der Mitarbeiter sind die Zahlen verschwindend gering.
    Dieses Rumgeschrei nach Entlassungen oder niedrigeren Gehältern in Führungspositionen entbehrt jeder Logik.

Viele vergessen bei den Entlassungen auch folgendes: Ja die Mitarbeiter können am wenigsten für schlechte Zahlen, _aber_ sie können auch wenig für gute Zahlen. Wenns einem Unternehmen gut geht, dann nehmen die Leute das für selbstverständlich, genauso wie Gehaltserhöhungen und Einstellungen, aber wehe wenns ma schlecht läuft...

Natürlich hat EA Mist gebaut, aber mit eben jenem Konzept "Aufkaufen und Ausschlachten" sind sie erst so erfolgreich geworden. Natürlich halten sie so lang wie möglich an diesem Konzept fest, denn es hat in der Vergangenheit super funktioniert.

10. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Prinzipiell stimme ich Dir und den Vorständen die so etwas proklamieren zu, aber gegen leistungsgerechte Bezahlung und Strafe bei Fehlentscheidungen ist nichts einzuwenden :teach:

Wenn der normale Bürger ***** baut, bekommt er auch net nach seinem Rausschmiss dicke Prämien und kann sich, obwohl er Firmen ruiniert, mit den Rentezahlungen der großen Unternehmen nen schönes Leben machen.

Das Problem ist, dass wenn Deutschland noch strengere Regeln einführt Manager sich halt gleichwertige Arbeit in Unternehmen anderer Länder suchen, die ihre schlechte Arbeit hochgradig honorieren.

Aber wie gesagt Recht haste trotzdem soweit :ugly:

und irgendwann haben sie nichts mehr zum Aufkaufen, dann gehts denen wie damals den Römern :D

11. Naja, es stimmt, dass die viele beschissene Spiele rausbringen, aber das sind Massentaugliche Spiele, die trotzdem gekauft werden. Die Firma kannste eben nicht mal so kniggen. Außerdem ist das falsch, dass Fifa scheiße ist, ich als PES spieler muss sogar sagen, dass auf den Konsolen FIFA einfach nur geil ist.
    Und Dead Space steht für sich.
    Diese Spiele gefallen dir nicht, aber die Leute kaufen es trotzdem Massenweise.

12. UltimateTobi

UltimateTobi
    Mir tun einfach nur die Leute leid die entlassen werden. --.--

13. Ist doch alles ein ganz normaler Vorgang. Es läuft schlecht -> schmeißen wir ein paar tausend Leute raus.
    Meine Hoffnung ist, dass EA daraus lernt und in Zukunft wieder mehr Qualität statt Quantität bringt und auch ein wenig mehr auf den Kunden eingeht.

14. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Genau das ist doch der Fall. In der Regel sind eben die dicken Prämien mit besonderen Zielen verbunden. Erhöhe die Gewinnspanne hier, vergrößere den Umsatz da und dann bekommst du mehr Geld.
    Die regulären Gehälter der Manager sind eben nicht so hoch.

Allerdings kann man hier nicht einfach alle Prämien streichen, nur weil es irgendwo nicht rund läuft. Wenn die restliche Arbeit sehr solide war, dann ist eine Entlohnung gerecht.

15. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Klar und grad bei der Qualitätssicherung sparen die. Wo die Qualität doch eh schon immer weiter sinkt.
    Wenn man sich Amazon Bewertungen etc. ansieht, gibts ja massig Protest wegem Kopierschutz, wo viele das Spiel nicht kaufen. Dadurch entgeht denen Umsatz und als statt diejenigen, die den Misst gebaut haben, werden normale Leute entlassen die dafür ja wohl nix können.
    Ob EA es noch rafft bevor es nur noch aus nem 5 Mann Betrieb besteht?

16. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Wenn das stimmt weiter oben: 2 Verkäufer pro Bundesland, dann kann ich nur sagen: ROFL

Wozu braucht ne Firma wie EA zwei Verkäufer pro Bundesland? Vielleicht bin ich net über die Aufgaben derer besonders vertraut, aber das klingt doch recht komisch :D

Wenns ans Rationalisieren geht dann sind die da schonmal richtig, wobei man natürlich niemanden Kündigungen wünscht, von daher mein Beileid ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  17. "Weitere Sparmaßnahmen beträfen die Qualitätssicherung"
    BugAlarm!
    *lol*
    Jede Firma spart jetzt ein, besonders in den USA die haben den Tiefpunkt sicher noch vor sich. Hoffentlich lernen sie noch dazu und lassen die Online Aktivierung und die anderen übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen weg und machen dafür bessere Spiele.
    ...
    Und fals sie es nicht schaffen, dann kommen halt auch mal andere Firmen an die Reihe als Marktdominierer *g* ---
    Happy Coding!

18. Also das mit den 2 Verkäufern stimmt 100%. Gibt es sonst bei keiner Firma.
    Weder bei Software noch bei Hardware.
    Von denen Besucht jeder am Tag 4 Kunden im Schnitt.
    Wie gesagt einen davon kenn ich. Aber ich wünsche denen auch keine Kündigung

19. Man könnte auch einfach kosten sparen, in dem man auf diesen übertriebenen Kopierschutz verzichten würde. Ist jetzt kein Witz, aber der DRM-Kopierschutz kostet 200.000 Dollar!

20. Ja das wäre auch eine Idee....und dafür senken sie dann den Preis für das Game und ergo gibts mehr Käufer.....und mehr Umsatz