Left 4 Dead

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von GothofCookie, 12. Januar 2009.

1. GothofCookie

GothofCookie
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  2. xD richtig gut geworden sind die poster net nur die welche eine preis gewonnen haben sondern alle!!

3. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Pff, meins ist viel besser. :Poeh:
    Nr. 62. :yes: :ugly:

4. Hallo zusammen, zum zweit Platzierten muss ich aber sagen, hat er nicht verdient.
    Sein Plakat ist doch ein Plagiat, siehe hier:

http://www.impawards.com/2003/posters/identity.jpg

Sich vom tollen Poster des Film "Inetity" inspirien lassen ist voll okay! Aber dann müsste man doch jedes Element des Bildes selbst erstellen, doch hier wurde ja der Bereich der Handfläche einfach dreist unverändert übernommen! Finde ich unfair den Plätzen drei und vier gegenüber, die viel eigenständiger in der Umsetzung ihrer Idee sind.

5. Switchback

Switchback
    Sind wirklich alle gut geworden - aber ist ja geschmackssache ;D Jedenfalls ist Left 4 Dead ein tolles Spiel! Allerdings werden die bis jetzt nur 4 Kampagnen so langsam etwas langweilig... Also VALVE reicht mal Nachschub nach! ;D

6. Der Link funktioniert nicht mal.

7. UltimateTobi

UltimateTobi
    "Surviving Private Ryan" ist auch nicht schlecht. :D

8. Nur um hier weiteren Spekulationen vorzugreifen, das Poster ist tatsächlich auf Basis des Identity Filmplakats entstanden.

Ich musste als großer Filmfan direkt als ich über die Diskussion mit dem abgetrennten Daumen auf der deutschen Packung von left4dead las an das Identity Filmplakat denken, da es ja ein wenig Ähnlichkeit aufgrund der stilisierten Hand mit dem Cover des Spiels hat.

Nachdem ich dann von dem Wettbewerb gelesen habe, dachte ich das man da was draus machen könnte. Ich fand die Idee einfach gut. Ich hätte natürlich auch den Handteller retuschieren können, so wie ich es auch mit den 4 Fingern getan habe und ein anderes Gesicht einsetzen, da das Originalmotiv aber so schön passt habe ich es quasi als Hommage so gelassen.

Im übrigen habe ich auch mit dieser Basis einiges an Arbeit in die Retuschier und übrigen grafischen Arbeiten investiert und einige Stunden vor dem PC verbracht.

Und da ziemlich viele der Beispielposter auch an real existierende Filmposter angelehnt sind und auch grafische Elemente wie Hintergründe/Fonts/Bildteile unverändert oder leicht abgewandelt verwenden habe ich mir dabei nichts weiter gedacht.

Sollte ich damit gegen bestehende Wettbewerbsregeln verstoßen haben tut mir das Leid und ich bin gern bereit entsprechende Konsequenzen zu tragen.

gruss

rockdas

9. pf, nummer 40 ist viel besser :fs: :ugly:

@topic:
    Alles schöne Poster, ich find auch surviving private ryan am besten :D

10. GothofCookie

GothofCookie
    jup link geht nich

11. http://www.impawards.com/2003/identity.html

12. LaMagra Racer

LaMagra
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Muss ich dir zustimmen!
    Mir ist das auch direkt aufgefallen das es vom Film "Identität" ist.

13. jaa nr 2 is echt geklaut, ein bild mit eigener idee sollte nr 2 sein zB nr. 55 is echt toll!

14. rolitheone

rolitheone
    HIER LINK:
    http://www.horrorlair.com/movies/images/identity.jpg

15. rolitheone

rolitheone
    Da im Vorfeld nichts darüber gesagt wurde, was erlaubt ist und was nicht, wüsste ich nicht warum es konsequenzen geben sollte.

Mein Beitrag übrigens: Nr 28 ^^

16. ryan_blackdragon

ryan_blackdragon
    Glückwünsche an die Gewinner und alle restlichen Einsendungen!!!
    Bei ein paar Poster kann man sich drüber streiten.
    Ein Filmposter, welches vor der Kampagne kommt, ist immer recht witzig.
    Aufgabe war, ein solches Filmposter zu entwerfen (wahrscheinlich doch mit Bezug auf irgendeine Kampagne?!).
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1951743/interaktiv_left_4_dead.html
    Bei ein paar Einsendungen handelt es sich doch eher um Wallpaper, statt Filmposter?!

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  17. nummer47

nummer47
    Glückwunsch an die Gewinner und Respekt an alle Macher der Poster. Sind gut geworden. Mein Favorit ist Platz 4.

18. Doomhammer

Doomhammer
    Sind wirklich ein paar schaurig schöne Poster dabei. Da wird doch bestimmt in einer der nächsten GameStarausgaben, dass ein oder andere Poster als nette Dreingabe beiliegen. So ein Poster macht sich doch auch wirklich gut in jedem Büro ;-)!

19. Doomhammer

Doomhammer
    @ rolitheone
    Auch sehr hübsches Poster. Ist ja sogar ein wenig Wahrheit dabei. Denn so ca. ab Mitternacht laufen dort so einige rum als wären sie Zombies :-)))!

20. Trekki

Trekki
    Sorry Gamestar, aber mit Platz 2, geklaut oder nicht, habt Ihr ziemlich daneben gegriffen.
    Da haben andere deutlich mehr Kreativität an den Tag gelegt.

21. lb

lb
    Wurde das hier auch eingereicht?
    http://digg.com/pc_games/Dead_4_Left

22. Glückwunsch an alle Gewinner! Finde die Idee einer Kampagne im Wilden Westen álá Poster 7 auch ziemlich genial. Danke @ Gamestar für den ersten Platz. Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden zu meiner Kampagne ;)

23. norma98

norma98
    mal guggen vllt lässt sich valve ein bscihen von ein paar der wirklich guten poster zu neuen kampamngen inspirieren^^

24. ryan_blackdragon

ryan_blackdragon
    @rockdas
    Das Identity Filmplakat nur als Basis genommen? :)
    Na ja, ob mehr als 50% noch Basis ist? :)
    http://ryanblackdragon.ry.funpic.de/identity_klau.gif

25. JJ1

JJ1
    ich finde nr. 89 richtig schön da sehn die figuren schon wie richtige darsteller aus...

26. Trekki

Trekki
    Also ich bin dafür Platz 3 & 4 je einen Platz aufzuwerten, dann gibts eben 2 zweite Plätze, gibts nach Fehlentscheidungen bei Olympia auch ab & zu.

Und Gamestar wird die Kosten für ein weiteres Present wohl noch verkraften ^^

27. Bombenschreck

Bombenschreck
    Platz 2 ist unverdient und kriminell erstellt.

Da wurde, ohne jegliche Rechte an Identity, ein Bild genommen und lachs verändert.
    Sowas ist strafbar und nicht besonders einfallsreich oder gar kreativ.

Ich würde Platz 3 und Platz 4 aufwerten. und Platz 5 in die Liste einrücken lassen.

28. Bombenschreck hat da leider Recht. Die Rechtslage im Medienbereich ist sehr streng. Es ist definitv nicht erlaubt, Material irgendwo zu klauen und weiterzuverwenden. Wenn man so etwas unbedingt machen muss, sollte man es zumindest so weit abändern, dass man das Original nicht mehr erkennt.
    Zwar verdient Platz 2 mit seiner Arbeit kein Geld, was die Sache rechtlich noch schlimmer machen würde, aber trotzdem dürfte das Plakat nicht veröffentlich werden (was es aber online sowie in der Gamestar DVD Ausgabe wurde/wird).

Des Weiteren trifft die Begründung für den zweiten Platz nicht mehr zu: GameStar schrieb: "...uns überzeugte jedoch vor allem das ungewöhnliche Design mit der toll umgesetzen Hand". Diese besagte Hand wurde eben nicht selber umgesetzt.

Ich bin proffesionnel im Medienbereich tätig und weiß wovon ich spreche. Im wirklichen Leben käme der Autor von Bild 2 damit nicht durch.
    Daher bin ich der Meinung, dass GameStar einen Fehler gemacht hat und entsprechende Konsequenzen ziehen sollte.

PS: Das Betrifft nicht nur Autor von Platz 2. Die Gallerie ist voll mit Postern, bei denen Bildelemente geklaut und zusammengewürfelt wurden.