Indiana Jones

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von OldDaddy, 13. Januar 2009.

1. OldDaddy

OldDaddy
    Basieren die letzten 3 Titel aus der TR-Serie nicht alle (wieder einmal)
    auf der gleichen Engine?
    Kann man mit einem "kleinen" Patch nicht einfach in allen 3 Spielen
    Lara durch Indy ersetzen und gut ist?

2. Solange keine offizielle Meldung gibt, glaube ich nicht daran, das Es eingestellt ist.

3. nummer47

nummer47
    Na das wäre mal echt schade wenn sie das eingestellt hätten. Die bisherigen Bilder sahen ganz gut aus und den Vorgänger hab ich auch gerne gespielt.

4. Hoffentlich kommts :)
    Und auch für PC :)

5. Keksus

Keksus
    Wenns Konsolenexklusiv geworden wäre, dann wärs mir ziemlich egal gewesen. LucasArts Politik wäre das durchaus zuzutrauen. Von daher kein großer Verlust.

Da Spiel ich lieber nochmal The last Crusade und Fate of Atlantis.

6. Doomhammer

Doomhammer
    Wäre wirklich sehr schade wenn sie die Entwicklung des Spiel eingestellt hätten.

7. SebastianD

SebastianD
    Die letzten Indi Games waren nicht berauschend. Da sollte man sich mehr zeit lassen um was richtig gutes auf die beine zu stellen.

8. Soisus

Soisus
    Wenn die ein klassisches Adventure wie die alten in Pixelgrafik für Scummvm machen würden würde ich dafür sogar Geld ausgeben :D

(wie bei Mega Man 9)

9. Lucas Arts ist eh schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Wer erinnert sich da nicht an die glorreichen 90er Jahre, als sie so viele tolle Adventure entwickelten, die alle zu Klassiker wurden. Bis sie irgendwann das Adventure-Genre für tot erklärten und die besten Leute die Firma verlassen haben, seitdem kommt doch überwiegend nur noch Murks von denen. Da wird die Star Wars Lizenz ohne Ende verwurstet, sonst bringen die doch nix mehr raus. Schade, wie man sich so kaputt machen kann.

10. LucasArts sind leider eh durch. Schade um die gute alte Zeit, mit wirklich geilen Top-Titeln.

11. Soisus

Soisus
    Früher waren Spiele auch bei einigen tausend Verkäufen schon ein Erfolg.

Mittlerweile wird so viel Geld in Spiele gesteckt und der Markt ist so übersättigt dass es oftmals einfach nicht mehr rentiert bestimmte Spiele zu entwickeln. Und gerade Adventures sind nunmal ein finanzielles Risiko. Das ist eine Entwicklung für die Lucas Arts nichts kann. Und Adventures, seien wir mal ehrlich, sind bei der Konkurrenz nunmal praktisch tot. Aber dafür gibts immer noch gute Independentveröffentlichungen. Manche sogar gratis.

Das mit Star Wars ist klar. George Lucas hat das meiste Geld weniger mit den Filmen an sich und vielmehr mit dem Merchandise gemacht...
    Und es ist ja nicht so dass alle Star Wars Spiele schlecht wären. (Bzw. gibt Lucas Arts ja an sich nur noch die Lizenz her und entwickelt selbst ja praktisch nicht mehr)...

12. Cohaagen

Cohaagen
    Ein Adventure ist aber auch deutlich kostengünstiger zu produzieren und muss nicht millionenmal verkauft werden, um seine Kosten einzuspielen. Natürlich kann man dann nicht mit Verkaufszahlen eines GoW oder GTA protzen.

Dass Adventures kein Verlustgeschäft sein müssen, beweisen etliche europäische Entwickler sowie Telltale Games (Sam & Max). Und für LucasArts wäre das finanzielle Risiko noch viel geringer als für andere Adventure-Schmieden, denn eine Fortsetzung von DoTT, Monkey Island oder Indy müsste nichtmal groß beworben werden.

Und selbst wenn nur die Kosten eingespielt würden, wäre die Image-Verbesserung für LucasArts unbezahlbar.

13. Hmm. Eingestellt? Naja ich hoffe nicht. Gerne würde ich mal wieder mit Indy durch die Level hüpfen. Aber was Lucasarts da abzieht, naja nach The Force Unleashed zweifle ich eine PC Version stark an. Wieso sollte man die Entwicklung einstellen? Da gäbs doch sicher ein breites Publikum. Jetzt heßt es schon seit 5 Jahren.. "Ja ein neues Indy Game wird entwickelt und kommt bald!" Was isses nur mit INdy? 16 Jahre lang wurde Indy 4 versprochen. Is das so ein neuer Indy Fluch?
    Wenn das game dann aber so wird wie der Film, dann können sie es getrost behalten!

14. Wahrscheinlich haben die gemerkt, daß das Spiel zu wenig Bezug zu Star Wars hat LOL!

15. rbue

rbue
    Das wäre doch mal was, ein Star-Wars-Indy-crossover.

Mit Bullenpeitsche gegen Sturmtruppen oder Machtschub gegen Indyfalle.

Wenn das Spiel keine vernünftige (und ich meine damit "immer verfügbare") Speicherfunktion hat, kann mir das sowieso gestolen bleiben.

..

(Ein doppelter Punkt, na, den laß ich doch gleich so stehen.)

.

16. Soisus

Soisus
    Telltale Games ist auch ein Independent Studio wie auch die europäischen.
    Die verdienen praktisch nur durch die Onlineverkäufe. Sie hatte nur das Glück dass Jowood es für Europa übernommen hat als Retail zu verkaufen.

Für grosse Studios rentieren Adventures einfach nicht. Nur weil es in letzter Zeit wieder welche gibt heisst das noch lange nicht dass die erfolgreich sind....