Guitar Hero 3: Legends of Rock

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von EchnaTron, 13. Januar 2009.

1. EchnaTron

EchnaTron
    na das klingt doch mal endlich nach ner guten nachricht. diese ganze schwarzmalerei geht mir sowieso furchtbar auf die nerven.
    die aussage über das letzte aerosmith album gefällt mir besonders gut :-)).

2. NutsGul

NutsGul
    Ich dachte immer WoW ist der Goldesel von Activison Blizzard. Ich kann mir nicht vorstellen das Guitar Hero schon mehr Umsatz als WoW gemacht hat.

3. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Freut mich für Activision.
    Zeigt, das man eigentlich nur ein sehr simples Spielprinzip ohne dicke Technik braucht ob ein Spiel zu kreieren an dem Millionen Menschen Spaß haben, denn letzlich ist es ein äußerst simples Spielprinzip.

Leider ist der Nachfolger, GHIV imho nur halb so gut wie der 3. Teil. Die Instrumente sind für den hohen Preis von sehr niedriger Qualität.
    Kumpel hat sich den 4. Teil gekauft, am 2. Tag hat die Gitarre angefangen unerträglich laut zu quietschen und er hat das Schlagzeug nun zum 2. Mal eingeschickt.

Die Guitar Hero II Gitare hingegen hält und hält.
    Zu dem ist die Songauswahl viel zu schwach für ein (Party)Spiel in dem gesungen werden soll, zumal das Singen mehr schlecht als recht funktioniert. Ich schaffe manche Lieder auf anhieb auf schwer andere nicht einmal auf leicht.

4. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wie bei Singstar, muss man bei GuitarHero auch nur den Tonhalten können und nicht wirkilch singen ;), es reicht den richtigen ton zu summen und es wird als korrekt angegeben. Das zeigt eindeutig, dass du halt bei bestimmten liedern nicht den richtigen Ton triffst ;) mehr aber auch nicht, das Spiel wird nie ein Indikator fürs "richtig" singen sein ;).

5. Käufer der PC Version sind trotzdem die Dummen...ein Songpack hats nie gegeben, und bis auf 1-2 Patches war der Support sehr dürftig.

6. Ossborn

Ossborn
    Ich bin seit letztem Dezember Besitzer von sowohl GH 3 als auch WT... und ich muss sagen, daß die Spiele eingeschlagen sind wie ne Bombe ist kein Wun der... seitdem ich die Spiele habe, vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens 1 Komplettkonzert spiele.

Das Spielprinzip macht einfach riesig viel Spaß, ist dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade für jeden was (Beweis: mein 7jähriger Sohnemann, der GHWT auf "Neuling" mit Freude spielt und jetzt schon quängelt, ich soll das Drumset noch nachkaufen, wenns die einzeln gibt (GHWT war kurz nach Weihnachten als Bandset leider komplett ausverkauft und ich musste die Einzelgitarrenversion nehmen)).

Ich könnt nur auf Anhieb nicht sagen, welcher der beiden Teile mir besser gefällt... bei GH3 finde ich die Tracklist besser, aber bei GHWT finde ich den Karrieremodus um einiges motivierender als bei GH3... so spontan würd ich sagen 55% GHWT - 45% GH3.

7. Laflamme

Laflamme
    1 Milliarde Umsatz schön und gut, aber wieviel ist davon Gewinn? Ich mein, ich gehe schon davon aus, daß die Kosten <1 Mrd. USD betragen, und Activision Blizzard damit Gewinn macht (oder das Produkt zumindest einen positiven Deckungsbeitrag der Bilanz beisteuert - das gesamte Unternehmen hat letztens ja Verlust gebaut), aber Umsatz alleine sagt für den wirtschaftlichen Erfolg mal genau nix aus.