Simon the Sorcerer 5

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von RainerD, 13. Januar 2009.

1. RainerD

RainerD
    Der 4. Teil war Klasse. 3 hab ich nie gespielt nur mal so ne Demo von einem 2d Remake.

Die Teile 1 u. 2 waren nach Monkey Island u. DOTT sowieso das genialste überhaupt. Jetzt noch ein
    Monkey Island 5 und ich bin glücklich!

2. DonDiego

DonDiego
    Die Figuren auf dem Screenshot sehen aber mal total leblos aus.

3. LilaQ

LilaQ
    Die Teile 1 und 2 von Simon waren wirklich geil, aber der beste Adventure Zauberer ist und bleibt Rincewind aus den Discworld-Spielen. Davon hätte ich viel lieber eine Fortsetzung.

4. Keksus

Keksus
    Teil1 und 2 waren genial. Bitte lasst Simon endlich in Ruhe. Die 4 war den Vorgängern einfach nicht würdig. Allein der gezwungene Humor. :rolleyes:

Teil 5 wird bestimmt nicht besser.

5. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Stimmt, ein neues Discworld-Spiel hätte ich auch gerne, davon fand ich den dritten Teil, Discworld Noir, allerdings am besten.

Simon 4 war ein recht gelungener Versuch die Serie wiederzubeleben, leider versprüht das Spiel nicht mehr den Charme der ersten drei (auch auch des dritten) Teile. Auch die Grafik fand ich streckenweise nicht gelungen (der dritte Teil ist hier aber deutlich schlechter) und die Figuren etwas langweilig.

Wenn Silver Style sich den Kritikpunkten der Fans annimmt, könnte der 5. Teil wieder richtig gut werden.:-)

6. GothofCookie

GothofCookie
    nie gespielt......schäm mich
    bin aber relativ neu und unbegabt in Adventures
    Ankh 1 und Going Downtown schaff ich noch ohne probleme und paar andere
    aber schon ebi Ankh 2 hats bei mir gehapert - bin wohl neut richtig in adventure logik drin^^

werd mir dämnächst wohl jack kaene anschauen - weiß einer ob das ehe rleicht ode rschwer ist - bzw wie schwer/gut sind die Simmon teile?

7. -teuphil

-teuphil
    ich hätte gern ein neues DOTT <3<3 :)
    simon war auch klasse, doch liegt mir magie und zauberei weniger ;)

8. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    hm hab schon teil 4 net gespielt, aber glaub auch märz ist etwas unrealistisch.

Und ein anderes Online-Versandhaus hat Aion im Sortiment mit 15.3. angegeben, aber darüber hör ich irgendwie nix. naja stimmt vlt auch net.

9. Ich hab Teil 2 erst letztens wieder auf meinem WinMobile Gerät durchgezockt... Teil 3 und 4 hab ich nie angerührt aus Angst sie würden mir diese tolle Serie versauen... davon wollt ich erst gar nichts wissen.
    Teil 1 und 2 fand ich sogar besser als Monkey Island oder Indiana Jones... jedenfalls ein Stück ;)

10. NitroCH

NitroCH
    freude herrscht

11. RainerD

RainerD
    Dott 3, Monkey Island 5, Indiana Jones 5 (ABER als Adventurenachfolger)

Aber Lucasarts verwurstet lieber weiter und weiter die StarWars-Lizenz

Wobei ich schon wirklich der festen Überzeugung bin, die 3 eben genannten Nachfolger würden sich sehr gut verkaufen. Monkey Island 5 würde sich sogar meine Mutter kaufen :)

12. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    bei eigenen vorherigen Beitrag:
    sorry, ist blöd, ich glaub auch falsch. weil bei dem auch Starcraft 2 mit MÄRZ 2009 angegeben ist(laut Lieferant, zumindest bei vorigen) und das glaub ich nun doch eher weniger. wäre nice, aber naja wers glaubt... ^^