ATI Radeon HD 4850 X2 mit Extrawurst

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von CurrentlySleepless, 30. Januar 2009.

1. Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele mir eins der Grafikbretter von ATI zu zulegen, aber der Driver Support ist immer noch nicht auf dem Standard wo er für einen führenden Hersteller von Grafikkarten sein sollte!

I hope it will works better in future ...

2. Ayur

Ayur
    Das gilt ja für Nvidia leider auch, und welche Alternative hat man dann noch? ;)
    Aber es scheint sich doch zu bessern, ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit meinen Grafikkarten, es kommt jeden Monat eine neue Version, nach und nach wird sogar der Quellcode freigegeben usw :D

3. Der Treiber Support ist der beiden ist super, wenn man ihn zb. mit den von Creativ vergleicht.

Die Treiber sind ziemlich komplex, der ein oder andere Fehler lässt sich nun mal nicht vermeiden.

4. Was bringt es wenn der Treiber trotzem immernoch Probleme nacht mit Crossfire?

Meine 4870x2 will nicht mit dem 9.1 laufen, da kann ich machen was ich will. Immer hat eine von beiden GPU's den Code 43.

Klar ich könnte den 9.1 mit 1. GPU nutzen aber dan hätte ich mir 200€ sparen können. o_O

5. Ayur

Ayur
    Man darf doch das Niveau nicht ganz unten ansetzen (und genau da befindet sich Creative meiner Meinung nach), sonst werden die Erwartungen zu leicht erfüllt.

6. Aber was erwartest du denn, das es nie zu Fehlern kommt?

Denn das kann man nun mal nicht erfüllen.

7. Ich finde den Treiber Support von ATI vollkommen okay.
    Hatte lange Zeit eine Geforce und es war mir ehrlich gesagt zu lästig für jedes Spiel einen neuen Treiber zu installieren.

MfG

8. 4K.Demo

4K.Demo
    Is die 4850x2 nicht eine eigen Produktion von Sapphire?

9. Was hältst du davon , mal bei ATI anzurufen oder eine Mail an den Suport zu schreiben . Die Antworten in der regel innerhalb von 24 Stunden . Das ist bei ATI möglich . Bei NV leider bis heute nicht .

10. Also jetzt mal im Ernst. Der Treibersupport von Ati geht in die richtige Richtung. Er ist nicht perfekt und er ist nicht das ultima. Aber er hat sich seit der 9xxxer-Serie deutlichst gebessert. Selbst das stiefmütterliche Kind, wie Linux wird jetzt dank AMD mehr und mehr unterstützt. Ich gebe gerne zu, es nervt für Spiel xy immer einen angepassten Treiber zu installieren. Vor allem dann, wenn 2 Spiele zeitlgleich erscheinen und jeweils einen Hotfixtreiber benötigen. Aber das liegt mehr daran, dass die Entwickler mit älteren Treiberversionen arbeiten oder (halbfertigen) Builds eines kommenden Treibers.

Erinnert euch mal zurück, Ende der 90er Jahre wie es damals mit Treiber aussah. Damals, in den Anfängen von DSL (1998), wo man mit Modem gut und gerne 15 MiB oder ähnliches herunterladen durfte um festzustellen, es war der falsche Treiber.