+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Drebin, 30. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Falsch.

2. NIcht ganz richitg - auch der erste Teil hat in wenigen Szenen eine andere Schnittfassung - das war aber auch mehr Spass.

Wobei es mich schon interessieren würde, ob so ohne weiteres diese Fassung im deutschen TV gezeigt werden dürfte.

3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Es bräuchte auf jeden Fall eine Vorlage bei der FSF. Die würde dann entscheiden, ob eine Austrahlung zulässig ist und gegebenenfalls unter welchen Auflagen (Schnitte).

Man könnte diese Fassung also schon bei uns ins Fernsehen bringen. Ob sie ungeschnitten laufen könnte, hängt vom Mittagessen des Prüfkomitees, der Wettervorhersage für Burkina Faso und dem Luftdruck in Bitterfeld-West ab.

4. RAMMyourLIFE Knight of Doom

RAMMyourLIFE
    Oh, stimmt. Dann war das von mir angesprochene nur ein Aspekt, der geändert wurde bzw. erweitert wurde.

5. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Team America - World Police

:ugly:/10

sagen wir mal 7/10

ist schon recht lustig das ganze:D

6. rbue

rbue
    Doctor Who - The E-Space Trilogy - mit Tom Baker (Doctor Nummer 4)

Full Circle - gestrandet im e-space landet die Tardis auf einem Planeten zwischen fröhlichen Erntearbeitern, jugendlichen Rebellen und seltsamen Wesen aus dem Sumpf. Was hat das miteinander zu tun?

State of Decay - ein mysteriöser Turm, furchtsame Bauern und Fledermäuse am Abend. Was kann das wohl sein?

Warriors' Gate - immer noch im e-space gefangen, trifft der Doctor auf ein gestrandetes Raumschiff mit einem angeketteten Navigator. Kann das gut gehen?

Drei wirklich phantastische Folgen. Sehr gute Geschichten, sehr gute Charaktere, sehr gute Darsteller, sehr gute Masken, sehr gute Kostüme, sehr gute Kulissen. Alles in allem sehr gute 9/10.

Und die zweite Romana verläßt die Serie, das gibt den Extrapunkt zur 10/10. Eine Begleiterin, die ebenfalls Time Lord ist, tat Tom Bakers Doctor nicht gut. Das die beiden dann auch noch ihre privaten Probleme vor der Kamera auslebten, war lästig. Jetzt ist sie weg und Adric dafür an Bord. Viele mögen den Charakter nicht, aber ich kann damit leben.

Die DVD-Box bringt die üblichen guten Extras mit Audiokommentaren und diversen Videos (die beiden Videos zum Thema Vampire und Blut sind etwas... ein ugly trifft es gut.)

The Sarah Jane Adventures - für Kinder und Jugendliche gedachter Doctor-Who-Ableger mit der ehemaligen Begleiterin des dritten und vierten Doctors auch für Erwachsene

Da K9 & Company damals nach nur einer Folge eingestellt wurde, verschwand Sarah Jane. Jetzt ist sie wieder da und sie sieht in jeder Hinsicht verdammt gut aus (Elisabeth Sladen ist Jahrgang '48!).

Daß das nichts mehr mit alten Kinderserien wie z.B. Lassie gemein hat, wo das junge Ehepaar den zukünftigen Sohn noch im Schuppen fand, merkt man gleich zu Beginn, wenn die Tochter ihre frisch geschiedenen Mutter bittet, dem Umzugshelfer nicht auf den Hintern zu starren.

Ich war positiv überrascht. Die Serie ist gut gelungen. Wie man es von Doctor Who gewohnt ist, sind auch hier alle Nebenrollen passend besetzt und machen Spaß. Die Eltern sind etwas klischeehaft, aber das paßt und läßt Raum für Entwicklungen. Die Kinderrollen sind wirklich gut besetzt. Die Geschichten haben Biß, die Dialoge sind auch für Erwachsenen zu ertragen, die Monster sind gefährlich, die angesprochenen Probleme zielgruppengerecht, aber für alle Altersstufen relevant. Das ist kein Kinderkram. Jugendliche 9/10.

Die Box der ersten Staffel enthält alle sechs Geschichten, bis auf die Pilotfolge immer in zwei Hälften aufgeteilt. Die Extras sind ganz nett, aber zu fummelig aufzurufen. Die Sarah-Jane-Zeitlinie mit Ausschnitten aus den klassischen Doctor-Who-Folgen kann man sich nur häppchenweise ansehen. Spieltrieb hin oder her, das machen die Doctor-Who-DVDs besser und übersichtlicher.

.

7. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    The Breed

oh oh Wes Craven als Produzent:yes:

:ugly:

4/10

jeder weiß das man vor Hunden Angst haben sollte

:ugly:

8. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Battlestar Galactica Staffel 1 Folge 11 bis 13
    8 bis 9/10

9. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid
    The Guardian

Ja ne. Solide mit einer extra großen Partion Pathos.

6/10

10. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    der Film war so kagge 2/10

absolut ungruselig :D

11. Sin City

Mich beschlich teilweise Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmte. :ugly:

Absolut krank und dabei fast so cool wie ich.

Nicht weniger als 10

12. :ugly:

13. Faulpelz II

Faulpelz II
    Sin City

Eigentlich ein prima Film, aber irgendetwas stört mich. Kann nur nicht genau sagen was...

8/10

14. RAMMyourLIFE Knight of Doom

RAMMyourLIFE
    Der rosarote Panther (1963)

Die Geburtsstunde von Inspektor Clouseau und der damit verbundene Durchbruch für Peter Sellers. Für mich auch heute noch eine sehr gelungene Krimi-Komödie mit viel Charme. Selbigen lässt leider die Neuverfilmung bzw. lassen die Neuverfilmungen, der 2. Teil mit Steve Martin kommt bald in die Kinos, vermissen. Zurecht ein Klassiker.

9/10

15. The Dark Knight

Langweilig hoch 10! :uff:
    Die Rolle des Jokers und die technische Umsetzung ist super - nur leider vieeeeeeeel zu viel Maffia-Gelaber und nichtsbringende Handlung mit Pseudo-Moral-Problemen drum herum.
    Batman 1 und 2 fand ich definitiv gelungener, was die Handlung und den Humor angeht. :teach:

16. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Also ich hatte immer den Eindruck, dass prinzipiell alles im TV geschnitten war, wo es eine 18er DVD von gab. Auch wenn die Filme nach 23 Uhr kamen.

Dann habe ich es falsch in Erinnerinung.
    Wertung passt! :hoch:
    Ketzer! :teach:

17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Üblicherweise nicht, nein.

18. zero-sum Wretched

zero-sum
    Hancock - Extended Cut

Insgesamt fällt es wieder in Kategorie: Tolle Idee, mäßige Umsetzung. Spaß macht der Film trotzdem. Im Nachhinein hätte ich wohl die Kinofassung ansehen sollen. Laut Schnittberichte wirkt die runder, weil vor allem die für mich schlechteste Szene raus ist...
    7/10

19. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Lethal Weapon 2 auf RTL2 war aber geschnitten und das kam nach 23 Uhr. :fs:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Deswegen sagte ich "üblicherweise". ;)

Lethal Weapon ist einer von diesen seltsamen Fällen, wo keiner bei den Sendern zu wissen scheint, dass die 18er-Fassungen nicht indiziert sind... :nixblick:

21. Faulpelz II

Faulpelz II
    Als ob 8/10 jetzt eine schlechte Wertung wäre :ugly:

Hab Sin City jetzt schon 3 mal gesehen, finde ihn jedesmal wieder unterhaltsam und vom visuellen Stil her beeindruckend..aber ich fands z.B. doof dass die Marv und Hartigan-Episoden von der Story her ziemlich ähnlich waren.
    Irgendwie wirkt der Film einfach nicht richtig rund für mich, auch wenn audiovisuell und schauspielertechnisch alles in bester Ordnung war.

22. Ich habe am Wochende zwei Filme gesehen, die ich mir schon länger anschuen wollte.

Stadust

Nachdem ich schon so viele Lobeshymen gehört habe, musste ich mir den Film dann auch mal anschauen, nachdem ich mir das schon so oft vorgenommen hatte.
    Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut! Einer der besten Märchen-/Abentuerfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Tolle Einfälle und Umgebungen, die einem irgendwie vertraut sind, aber auch wieder anders umgesetzt werden. Außerdem grandiose Schauspieler. Robert de Niro spielt in seine Nebenrolle super, ein wenig erinnert er mich an "Reine Nervensache". Michelle Pfeiffer ist ebenfalls wunderbar als böse Hexe und den beiden Hauptdarstellern nimmt mal all ihre Handlungen ab:D
    Alles in allem muss ich diesem wunderbarem Film 9/10 Punkte geben. Ich habe mich selten so erfüllt nach einem Film gefühlt.

Der Brief für den König

Da mir gestern langweilig war, habe ich mal geguckt was so an Filmen laufen, die schon etwas älter sind und nicht mehr ganz soviel Eintritt kosten, und dabei ist mir Der Brief für den König aufgefallen. Ein Held meiner Kindehit/Jugend!
    Und da ich diesen Film verpasst hatte, aber trotzdem neugierig war, habe ich ihn mir mal angetan, obwohl ich noch von Samstag die Eindrücke von Stardust hatte.
    Insgesamt hat der Film mich nicht enttäuscht. Relativ nah an der Romanvorlage gehalten, konnte man der Handlung gut folgen. Die Kostüme und Kulissen waren gut gewählt, nicht ganz so auf Hochglanz poliert, aber auch nicht "pseudo-dreckig". Die relativ unbekannten Schauspieler kamen gut rüber, auch wenn die Dialoge selten mal etwas hölzern wirkten. Ein oder zwei Zeilen mehr hätten da Wunder gewirkt.
    Insgesamt ein solider Abenteuerfilm, wenn auch vielleicht etwas spannend für sechsjährige Zuschauer.

7/10

23. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Ist mir bei anderen Filmen auch schon aufgefallen, aber ich will jetzt nicht näher ins Detail gehen. Ich finde es aber einfach ärgerlich.
    Das einzige was an dem Film unstimmig ist, ist Jessica Alba. Die kann außer geil tanzen - keine Frage, dass kann sie - nichts. Ich finde ihre schauspielerische Leistung unter aller Sau und die ruiniert auch subtil den Hartigan-part. Aber da sehe ich drüber weg. Bestes Beispiel für ihre Schauspielerunfähigkeit ist imo die Szene, wo Marv mit der Wendy ankommt und die Alba dann so "blöd daherfragt": "Was machst Du? Verlässt Du die Stadt?" Die ganze Szene, von der Mimik bis zur Gestik wirkt einfach nur so billig amateuerhaft, dass ich jedes mal mir eine andere Darstellerin mir wünsche.

Blood Diamond

Interessanter, realistisch-brutaler Film über die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents. Ich empfand den Film sehr düster, so Szenen wo wehrlose Leute, auch Frauen und Kinder regelrecht "niedergemetzelt" werden stimmen mich immer nachdenklich. Allem in allem eig. ein guter - bis sehr guter Film, die Wertung dürfte bei mir hoch ausfallen, dennoch würde ich niemals sagen der Film kommt bei mir in die Kategorie "Lieblingsfilm" oder so. Es ist ein Paradoxon.

Die weibl. Darstellerin ist übrigens extrem toll! :bussi:

8/10

24. Dog Day Afternoon

Sehr beeindruckende Leistung von Al Pacino - toller Film, den man imo auf jeden Fall gesehen haben sollte :yes:

9/10

25. Escape From L.A.

Eine durchaus gelungene Fortsetzung, wenn auch wesentlich trashiger als Teil eins.

Kurt Russells Darstellung ist natürlich wieder über jeden Zweifel erhaben. Gewohnt cool und lässig gibt er Snake Plissken und lässt die meisten anderen Action-Helden alt aussehen. Doch auch die Nebendarsteller wissen zu überzeugen. Vor allem der wie immer großartige Steve Buscemi als nerviger Feigling Map to the Stars Eddie bleibt einem im Gedächtnis, ebenso wie Bruce Campbell als Che-Guevara-Verschnitt. Doch auch ansonsten begegnet Snake im Film so einigen skurrilen Gestalten. Die Atmosphäre des Films ist dadurch allerdings auch nicht mehr so düster, wie noch im Vorgänger. Allerdings geht der Film sowieso mehr in eine humorvolle, satirische Richtung, als der erste Teil. Bei den zum Teil lächerlichen CGI-Effekten wäre der Film allerdings auch nicht zu ertragen, wenn dieser Humor nicht da wäre. Besonders die U-Boot-Fahrt am Anfang und die Surf-Szene sind so lächerlich animiert, das es einfach kaum zu ertragen ist.

Die Story des Films ist nicht erwähnenswert, ist sie doch im groben dieselbe, wie in „Escape From New York“. Es gibt leichte Variationen, wie das dämliche Basketballspiel um Leben und Tod statt dem Zweikampf, oder eben Snakes Ankunft mit Hilfe eines U-Bootes, aber die sind kaum der Rede wert. Doch es gibt auch einige Szenen, die in Sachen Coolness locker mit Teil eins mithalten können. Was den Film, neben einigen guten Action-Sequenzen und coolen Sprüchen, letztendlich doch noch zu einer gelungenen Fortsetzung werden lässt, ist die an einigen stellen deutlich erkennbare Gesellschafts-Kritik, sowie das wirklich sehr coole und überraschende Ende.

„Escape from L.A.“ ist für Fans der Klapperschlange durchaus ein guter Film. Wer allerdings nichts mit Snake Plissken anfangen kann, sollte hiervon die Finger lassen.

7/10

26. [Faith] humiliated

[Faith]
    The day the earth stood still 6/10

ich würd gern mehr geben aber die hanebüchene Story und die dummen Dialoge/nervigen Schauspieler, lassen dass einfach nicht zu

27. Frost / Nixon

:eek:

Was für ein grandioses Meisterwerk. Spannender als fast jeder Action-Thriller, ehrlicher und authentischer geht es fast gar nicht und hinzu kommen fantastische Schauspieler.

Es ist kaum zu glauben, dass ein banales Interview, welches nur aus Worten besteht, einen solchen emotionalen tief schürfenden Eindruck hinterlassen kann. Ein banales Interview, dass die Atmosphäre im Kinosaal so dermaßen knistern lässt, als befände man sich in der Schlußszene aus "Seven" oder vergleichbarem. Erstaunlich.
    Ich und meine Freundin hatten uns eigentlich Karten für "The International" gekauft, sahen dann aber, - und das ist das tolle an Multikomplex-Kinotempeln - dass in einem anderen Saal soeben "Frost/Nixon" anfing. Kurzschlussreaktion: Wir tauschen heissen Clive Owen (Das dachte sicher meine Freundin) gegen schrumpeligen, alten Frank Langella und Michael Sheen.
    Absolut zurecht. Ich liebe Clive Owen, aber dieser Film hat mich dermaßen umgehauen... Anfangs war ich skeptisch, dass ein solches Thema, welches mich in keinster Weise betrifft oder gar interessiert, so packen kann. Aber diese unglaubliche Spannung, die unendliche Gelassenheit von Nixon
    Als er vor dem Interview fragte "Diese Schuhe die sie da tragen..." oder "Haben sie mit ihr geschlafen...?" zeigt diese unbändlige Überlegenheit von Nixon gegenüber Frost, welcher offensichtlich grade seine Karriere versaut
    , die innere Zerreißprobe von Frost und das Finish.
    Toll, toll und mein Oscarfavorit, wobei ich noch "Milk" und "Slumdog Millonaire" abwarten muss. "The Reader und "Benjamin Button" werden keine Chance haben, wobei "Banjamin Button" höheres Mittelmaß ist.

9.8/10 (0,2 Abzug für den Typen der mich immer an Harald Schmitt erinnert hat :D )

28. Kevi Godfather of Spam

Kevi
    So dann hier mal ein paar Wertungen zu Filmen,die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Herr der Ringe-Die Gefährten

Der in meinen Augen beste Teil der Reihe. Er ist eine wirklich wunderschöne Einleitung der gesamten Trilogie und bietet alles, was ich von einem so epischen Film erwarte.
    Sowohl die schauspielerischen Leistungen, als auch die visuelle Umsetzung und vor allem die Musik sind sehr,sehr gut.

Deshalb 10/10

Herr der Ringe-Die Zwei Türme
    In meinen der ''schwächste'' Teil der Reihe, wobei er keinesfalls große Schwächen hat.
    Es ist halt schwierig den Mittelteil ganz perfekt hinzubekommen,da er ja kein richtigen Anfang und kein richtiges Ende hat.
    Trotzdem ist natürlich auch hier die Schlacht um Helms Klamm ein wahres Highlight und auch der Rest kann überzeugen, wobei mir halt das gewisse Etwas feht,dass den ersten Teil so genial gemacht hat.
    Und trotzdem ist dies ein Film der mir bei jeden Angucken wieder sehr gut gefällt und deshalb gebe ich auch dem Teil:

10/10

Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs
    Der dritte Teil ist meiner Meinung nach sehr nah an der Perfektion des ersten Teils und ist von allen dreien der wahrscheinlich epischste Teil.

Die Schlacht um Minas Tirith und die Schlacht vorm Schwarzen Tor sind wirklich gut inszeniert und meine persönlichen Highlights.
    Auch die vielen gefühlsbetonten, ja fast schon ''kitschig'' wirkenden Szenen, passen sehr gut in Geschichte und sind audiovisuell perfekt inszeniert, wobei man dies eigentlich über die gesamte Trilogie sagen kann.

Einzige Schwäche ist mein Augen das Ende,das hätte man vllt. etwas straffen können und u.a.. mit dem wegsegelnden Schiff das ganze beenden sollen.
    Dies rechtfertigt aber ebenfalls keine Abwertung und so gebe ich auch hier:

10/10

Insgesamt will ich noch anfügen,dass ein Großteil der Atmosphäre durch die Musik erzeugt wird.Dies trifft bei vielen Filmen zu,doch selten habe ich das in solch einer Perfektion erlebt wie bei dieser Trilogie:)

V wie Vendetta

Eine sehr guter Filmwie ich finde, der ein interessantes Zukunftsszenario aufgreift.
    Mir persönlich hat die Atmosphäre des Films wirklich gut gefallen und auch die Schauspieler haben überzeugt.

8/10

Saw 5
    Der bislang schwächste Saw-Teil wie ich finde. Für mich als Fan der Reihe ist im Prinzip alles vorhanden. Es gibt wieder fiese Fallen und auch die Story wird fortgeführt, wobei letzteres immer leicht aufgesetzt rüberkommt.

5/10

Die anderen Saw-Teile würde ich folgendermaßen bewerten:
    Saw 1 8/10
    Saw 2 9,5/10
    Saw 3 7/10
    Saw 4 6/10

Get Smart
    Eine sehr lustige Kömodie mit trockenem Humor, der teilweise an das ''Niveau'' von Die nackte Kanone herankommt.
    Allerdings wird in der zweiten Hälfte der Fokus zu sehr auf die Action gelegt und der Humor kommt etwas zu kurz.
    Trotzdem habe ich selten so gelacht wie bei diesem Film und würde ihn im meiner Rangliste der Lieblingskomödien ziemlich weit oben ansiedeln.
    Deshalb:

8,5/10

Requiem for a Dream
    Ich habe nun von vielen gehört,dieser Film sei ein Meisterwerk.
    Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, denn ich fand den Film gut,aber keinesfalls genial.
    Die schauspielerischen Leistungen,sowie die visuellen Effekte waren sehr gut und auch die zweite Hälfte des Films war überdurchschnittlich gut.
    Jedoch fand ich den Film am Anfang ziemlich langweilig, wobei ich nicht weiß ob dies daran lag, dass ich mich nicht richtig reinversetzen konnte in den Film.

8/10

29. SAW II besser als Requiem for a Dream.:rolleyes:

You made my day, darling.

SAW II ist so ziemlich das schlechteste was dieses Jahrtausend geboten hat. Da hilft auch kein persönlicher Geschmack. SAW II ist einfach Schrott und der Anlass für mich gewesen keinen weiteren Teil zu gucken.

30. Kevi Godfather of Spam

Kevi
    Wenn du das in Relation setzt ist es auch nicht besser.;)

Ich bewerte innerhalb vom Genre und das heißt ich ordne Saw-Filme in Kategorie Splatter/Horror (nicht reiner Horror) ein.
    Dort bekommt er im Vergleich die hohe Bewertung, da er mir und auch den meisten Leuten die ich kenne,besser gefallen als andere Saw-Teile und auch andere Splatterfilme

Requiem for a Dream würde ich wahrscheinlich in Richtung Drama einordnen und dort bekommt er halt seine Bewertung.Wie gesagt vllt. konnte ich mich einfach nicht mit dem Film identifizieren....trotzdem kein schlechter Film.

Würde ich objektiv nur das künstleriche gegenüberstellen ist Requiem for a Dream natürlich besser, nur das tue ich ja damit nicht, weil ich jeden Film nur in seiner Kategorie beurteile und damit im Vergleich zu Filmen seiner Art.:)

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt

31. Mit solchen Wertungen kann keiner was anfangen. Entweder SAW II ist 9,5/10 Punkten gut oder eben nicht. Und das ist dieser Streifen einfach nicht.

Machen wir es anders: Alles was an SAW I gut war war in SAW II schlecht. Keine interessanten Wendungen alles vorhersehbar und einfach nur auf Splatter ausgelegt. Die Story mit Vater und Sohn war sowas von abgedroschen und schlecht, dass es mir den Schweiss auf die Stirn treibt. SAW I war wirklich gut und es hätte damit einfach enden sollen.

Zurück zu deinen Wertungen: Wenn du nicht willst, dass man dich missversteht: Nutze ein einheitliches Wertungssystem. Wie gut ist ein einzelner Film gemessen am Gesamturteil im Vergleich zum anderen - da kannste auch Charlie Chaplins "Work" mit "SAW" Vergleichen - scheiss egal welches Genre das ist. Ich denke darum geht's in diesem Thread.

32. Kevi Godfather of Spam

Kevi
    Von mir aus gerne, aber selbst dann ist Saw 2 für mich immer noch besser als Saw 1.Ich persönlich fand ihn spannend und gut inszeniert.

Dann bleibe ich aber trotzdem insgesamt bei meinen Wertungen, denn ich kann mit Requiem for a Dream nichts anfangen,fand ihn künstlerisch bzw. stilistisch sehr gut.
    Normalerweise kann ich immer gut in Filme ''reinversetzen'' und mitfühlen und mich für ungewöhnliches begeistern.
    Bei diesem Film hat es nicht geklappt....

Wie gesagt dann seh meine Wertungen halt als subjektiv an und ich denke subjektive Wertungen können von den Wertungen die man objektiv geben müsste,weil ein Film bestimmte Mängel hat abweichen.

Ich denke von den Wertungen her werden wir zwar nicht auf einen Nenner kommen,aber ich glaube solche Differenzen im Filmgeschmack sind normal.;)

33. Wegen mir ja, aber das ist echt harter Tobak bei dir :D

34. Kevi Godfather of Spam

Kevi
    Ja da gebe ich dir durchaus Recht.Die Wertungen der Saw-Filme im Vergleich zu anderen Filmen sind bestimmt nicht nur für dich nicht nachvollziehbar,aber spiegeln meine Filmgeschmack wieder:D

Die Bewertung für Saw 2 schwankt bei mir je nach Tagesform von mir zwischen 9und 9,5 (ich bewerte immer nach jeden gucken im Kopf was ich geben würde,schreibe es aber nicht auf).

Dies ist wirklich recht hoch,aber ich kann nicht sagen warum,aber dieser Film ist in meinen wirklich sehr gelungen....

Ein paar weitere Filme die mir noch einfallen und ich in letzter Zeit gesehen habe:

Das Schweigen der Lämmer
    Wirklich gut inszenierter Thriller, der von der schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller her genial ist.
    Einer meiner absoluten Lieblingsthriller.

10/10

Das Beste kommt zum Schluss
    Die Idee finde ich wirklich interessant und gut umgesetzt und insbesondere die Auswahl der Schaupieler war gut:D

8/10

Etwas länger her,aber hier mal 3 schlechte Filme die ich gesehen habe:

H6-Tagebuch eines Serienkillers
    Interessante Idee,aber absolut schlechte Umsetzung.Fand den Film dermaßen langweilig, dass wir uns den nur angeguckt haben,weil wir in der Videothek Geld bezahlt hatten.

1/10, weil dies nicht der schlechteste Film war den ich kenne....

Selbstmörder
    Der Versuch im Dokumentarstil Selbstmorde zu Filmen?
    Ebenfalls eine gute Idee, jedoch langweilig und schlecht inszeniert das Ganze.

2/10

Horros of War
    Der schlechteste Film den ich kenne und der einzige den wir vorzeititg abgebrochen haben,weil der so schlecht war das ich noch nichtmal mehr Trash dazu sagen kann.Denn auch Trash kann gut sein:)

0/10

35. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Sleepy Hollow

Schaurig schöner Streifen mit typischen Burton Flair. Genialer Depp :)

8/10

36. rbue

rbue
    The 7th Voyage of Sindbad - Sindbads 7. Reise - Ray Harryhausen

Einer der ersten Filme, die ich im Kino gesehen habe. Auch wenn die Darsteller vielleicht etwas zu artig sind, ist es ein schönes Märchen und schon allein wegen des Skeletts immer noch eine 10/10.

Die alte DVD-Fassung enthält ein Faltblatt und neben einigen anderen Videos eine 60-Minuten-Dokumentation über Harryhausens Werk, sowie den Film in Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Französisch mit diversen Untertiteln.

In der 50th Anniversary Edition fehlen diese Doku und das Faltblatt, dafür gibt es neben den alten Videos einen Audiokommentar mit Harryhausen und vier anderen Leuten, andere trailer, eine 25-Minuten-Video mit Harryhausen über Sindbad, eine 25-Minuten-Doku über den Komponisten Bernhard Herrmann und ein 25-minuten-Video, in dem bekannte Regisseure und FX-Experten ihre Berufswahl auf Harryhausen-Filme zurückführen. Die Sprachen wurden auf Englisch, Deutsch und Französisch und wenige Untertitel reduziert.

Im Endeffekt steht die 60-Minuten-Doku gegen das 25-Minuten-Harryhausen-Sindbad-Video. Der Audiokommentar ist mit fünf Personen etwas überfüllt.

.

37. rbue

rbue
    (Doppelpost durch board-Aussetzer)

38. hab mir eben "unter kontrolle" auf BR angeschaut :)

also wer auf nen 180 grad storytwist und eine absolut kranke story steht der soll sich den kaufen/leihen :D

8/10 :D

39. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    10000 BC
    Mal die DVD mitgenommen von meiner Mutter hatte mir aber nicht viel von erhofft aber doch ein toller und spannnender Film, Uhrzeit an vielen Stellen nicht grade Wissenschaftlich korregt abgebildet naja egal

Meine wertung
    7,5/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.