Oscars 2009 - ab 2.00 Uhr auf Pro 7

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Uther Doul, 22. Januar 2009.

1. Ich hoffe ja, dass Wall-E und Hellboy was gewinnen.:yes:

2. wie lange geht eigentlich die veranstaltung? die hauptkategorien kommen doch erst am ende - wannn lohnt es sich denn wirklich reinzuschalten?

3. Snow Von Solaris

Snow
    Ich drücke Sean Penn die Daumen. Im Endeffekt wird's Rourke oder Penn, alles andere wäre eh dubios.

Bester Film hoffe ich auf Milk.

4. Ulk

Ulk
    Offiziell bis 05:50. Ich meine aber, dass die Kategorien relativ wahllos durcheinander gewürfelt sind.

5. Ich werde mir die Oscar-Verleihung wohl auch live ansehen.

Ich hoffe "Waltz with Bashir" bekommt den Oscar für den besten ausländischen Film. Das war der einzige Film, den ich mir letztes Jahr zweimal im Kino angesehen habe. Wirklich absolut zu empfehlen.

The Curious Case of Benjamin Button hat mir auch sehr gut gefallen, mal schaun wie viele Oscars er am Ende holt. Milk fand ich ganz nett, abgesehen von der groaßrtigen schauspielerischen Leistung Sean Penns war der Film aber nichts Außergwöhnliches.
    Ansonsten würd ich mich noch freuen, wenn Kate Winslet endlich mal einen Oscar gewinnt.

6. Snow1 schlägt den Raab

Snow1
    Ich hab mir die OSCARs seit vier Jahren immer live im TV abgeguckt und parallel im GSPB rumgehangen. Doch leider schaff ichs diesmal nicht. Morgen Klausur :(

Viel Spass euch aber!

7. Snow1 schlägt den Raab

Snow1
    Naja, ich kann aus den vergangenen Jahren erzählen, dass "Best Motion Picture", "Best Actor" und "best director" wirklich die letzten drei Kategorien mit jeweils langem Tamtam und Werbung waren...

8. Ich werde es wohl gucken, da ein Bekannter von mir für den Oscar in der Kategorie "Best live action short film" nominiert ist. Der Film "Auf der Strecke" war sein Abschluss-Film.

Der gute Reto hat sicher seit Tagen nicht mehr geschlafen. :D

9. Ich würds mir auch gerne anschauen, aber ich muss morgen arbeiten :(

10. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wird auch bei mir das erste mal sein, dass ich die live gucke. :D

11. Umso schöner finde ichs, dass ich ab morgen Ferien hab. :ugly:

12. Snow1 schlägt den Raab

Snow1
    Hehe, man muss die OSCARs auf jeden Fall mal live gesehen haben. Ist schon ne großartige, typisch "american-way-of-life" Show! :D

13. Snow Von Solaris

Snow
    Äh, nein. :D

Deshalb nein. :D

14. Warum wird da denn ein Film nominiert der von 2007 ist? :ugly: http://www.imdb.de/title/tt1219675/

15. Der Film hatte 2007 seine Uraufführung afaik lediglich "Hochschulintern". Auf Festivals, also "offiziell" hatte er erst 2008 seine Premiere, soweit ich mich erinnern kann. Und dann ist er durch den Gewinn in Clermont-Ferrand für den Studenten-Oscar nominiert worden und darüber dann für den "normalen" :ugly: Oscar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  16. zero-sum Wretched

zero-sum
    Seit 10-8 Jahren. So genau weiß ich das nicht mehr. :D

Urlaub um 2 Tage verlängert: Check
    Genug zu trinken: Check
    Etwas zu essen und knabern: Check
    PSP mit Final Fantasy Crisis Core geliehen: Check
    Genug im Fernsehzimmer rum- und aufzuräumen: Check :ugly:
    Favouriten obwohl ich das meiste noch nicht gesehen habe: Check :D
    PC mit Internet beim Fernseher... nicht Check... ich wünsch euch eine schöne Nacht. :)

17. Scipio Neoliberal

Scipio
    Ich bin das erste Mal dabei, ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte.^^:D

18. Ich hoffe einfach mal das SLUMDOG MILLIONAIR mehr Oscars als Benjamin Button bekommt weil der Film einfach nur MEGAGEIL ist!!!! Ich hab danach noch wie gelähmt dagesessen.

19. Letest

Letest
    Dafür hsat du dich jetzt angemeldet ? :ugly:

20. Okay, bei den "wichtigsten Oscars" kann man sich sicher sein, wer die bekommt:

Hauptdarsteller: Mickey Rourke bzw. Frank Langella
    Hauptdarstellerin: Kate Winslet, oder sie ist der "ewige Pechvogel" und jemand Anderes bekommt ihn.
    Nebendarsteller: Heath Ledger - Der Joker im aktuellen Batman-Film
    Nebendarstellerin: Penelope Cruz
    Film: Slumdog Millionär
    Regie: Danny Boyle (Slumdog Millionär)
    Digitale Effekte: Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Animationsfilm: Wall-E
    Auslands-Film: Waltz with Bashir bzw. Entre le Murs

21. Ja, stell dir vor, um seine Meinung in einem Forum zu posten, unvorstellbar.

22. Von nem schwulen 15 jährigen der nach eigenen Angaben auch noch "krass dumm" ist, erwarte ich nicht mehr. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  23. Letest

Letest
    Kann ich auch nicht nachvollziehen tz... :rolleyes::ugly:
    Wir kommt ihr darauf das ich 14 bin ? ;(
    Schwuler Fuchs der Name wurde mir gegeben und das mit dem krass dumm ist aus einer Redaktionsfolge.

24. Ach 15 verzeih mir...........naja auch nicht besser dafür das ich doppelt so alt bin wie Du ^^

25. This thread delivers.

26. Noch 1 Stunde 40 Minuten :banana:

Ich bin gespannt.

27. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  28. So ich schau mir die Verleihung auf Wilmaa an.

29. Weiß jemand, ob die Oscarverleihung übersetzt wird oder ob sie live, unkommentiert und auf englisch übertragen wird?

30. Ich hoffe sie bleibt im Orginal

31. Ich auch, aber ich habe im Moment die Befürchtung, dass sie es wirklich übersetzen wollen. Was ich noch so grade akzeptabel fände, wären deutsche Untertitel. Aber eine Übersetzung durch einen Offsprecher wäre definitiv ein Alptraum, ich glaube, das würde die Veranstaltung ruinieren.

32. ich meine letztes jahr wären sie kommentiert worden. also man hört den o-ton, dann wird kurz was erklärt bzw zusammengefasst.

33. Die Filme dieses Jahr gefallen mir größtenteils ganz gut

34. Letztes Jahr habe ich es im Original gesehen, da war ich grade in San Francisco. Ich erinnere mich nur an vorletztes Jahr, da hat Pro7 es ohne Kommentare und Anmerkungen übertragen. Das fand' ich super.

Naja, mal schauen, was es so gibt. Ich hoffe wirklich, dass Pro7 es nicht versaut.

35. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Kam es letztes mal nicht 2 mal einmal orginal und eine tag später mit kommentar.Glaube mich dunkel dran zu erinnern.

36. Ich habe es die letzten 2-3 Jahre nicht gesehen, aber davor war es immer so, ja. Live ohne Übersetzung und dann am nächsten Tag eine Zusammenfassung mit einem deutschen Sprecher über dem Original.

Denke nicht, dass es heute anders sein wird. Ein Simultanübersetzer würde sich doch garnicht lohnen ... so viele Leute werden es nicht ansehen, da wird sich Pro7 das Geld lieber sparen.

37. Die pro7 moderatorin ist so schrecklich

38. "Ich grüße meine Familie und meine Geschwister" :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  39. +++

Eigentlich kann man sich bei so großen amerikanischen Events die deutschen Moderatoren echt schenken.

40. Ach, Pro7 tut bei den Oskars ja immer so, als würden sie sie selbst hosten :D