Mods für Rome/BI - Total War

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schwarzehh, 22. September 2006.

1. EB, für die Spätantike empfielt sich IBFD.

2. sehr gut, danke. will mal was anderes spielen als medieval 2.

3. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Europa Barbarorum 1.1 + Patch 1.2!
    Hey Lovo, sag mal spielst Du das eig. selbst momentan? Ich habs vor ein paar Tagen installiert und bin wieder gefesselt. Das ist mit Abstand die beste Mod, die ich jemals spielen durfte! Der schiere Wahnsinn, was die Modder aus dem Projekt rausgeholt haben. Ich spiele es mit BI + Patch 1.6, dass ist eine wahre Grafikpracht.

Ich bin jetzt schon bei ca. 220 v. Chr. (4 Runden = 1 Jahr :ugly:) und habe mit meinen Koinon Hellenon auch die Macht in Griechenland. Und die Einheiten sehen so genial aus.

11/10

4. du hast patch 1.6, wieso muss ich dann patch 1.2?:ugly:

5. RTW installieren
    RTW Patch 1.5 installieren
    EB 1.1 installieren
    EB 1.2 installieren

Er hat noch das Rome-Addon Barbarian Invasion mit dem Patch 1.6 installiert. Das ist aber KEINE Vorausetzung für EB.

EDIT: Ein paar Screenshots. Wobei EBs eigentliche Stärke ist die Kampagne
    http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=110155&page=3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  6. vielen dank

7. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Öhm, wieso sehe ich bei den Römern bei EB in den Settings für eine Custom-Schlacht keine Legionäre, sondern nur diesen Importkram? Artillerie usw. fehlt auch, kommen aber, wenn ich eine Zufallsarmee wähle.

8. Du musst bei "EB Configuration" unter Gametyp "Multiplayer" auswählen.
    Die Unit Roster sind so groß, das diese Custom-Option damit nicht zurecht kommt.
    Aber mit der Einstellung "Multilplayer" sollte es gehen. Sonst nimm einfach eine historische Schlacht aus dem römischen Bürgerkrieg, da hast du auch die "Asterix-Legionen".:ugly:

9. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Meiner Meinung nach bringt Barbarian Invasion durchaus einige Updates mit, zum einen die (leicht) verbesserte Grafik im Vergleich zum Hauptspiel.

Spielst Du denn selbst noch Rome Nis? Eigentlich könnten wir ja den Rome-Thread wieder reaktivieren. Bin momentan total im Fieber. :D

So kanns nicht weitergehen mit Dir Lovo!
    http://geizhals.at/deutschland/a169192.html

9 Euro. Schlag zu! :yes:

10. Das ist schon klar, aber man braucht es nicht unbedingt.

Wenn ich mal Zeit hätte. Allerdings läuft auf meinem neuen Rechner EB richtig schnell.
    Ich fange nochmal mit dem Sweboz an, allerdings wie gesagt die Zeit.:uff::ugly:

11. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Sweboz? Oha...:D

Koinon Hellenon! Schwierig zu spielen, aber ich bewähre mich durchaus. Ich mach nachert mal einen Screen und poste in im Romethread, Schwarze wird das nicht gern sehen, wenn wir hier so offtopic gehen.

12. Macht Euch um mich keine Gedanken. Postet soviel Ihr wollt. Ist immer gut zu sehen das noch Leben in der Bude ist.

Hallo Euch allen,
    da ich über beide Ohren voll im Modding von Ages Darkness 2 drinstecke hatte ich leider keine Zeit hier zu posten.

Für alle Fälle:
    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=112

Der Link führt direkt zu TWCenter - zum Projekt Ages of Darkness 2 und hier findet man mich auch täglich. Zumindest sollte man als Mod-Leader täglich anwesend sein.

Mein Team umfasst mittlerweile 14 Mann. Wir haben 3D Modelle von vielen wichtigen Gebäuden des Spätantiken Konstantinopels erstellt. Das heißt das auch die 3D-Stadt Ansicht ein völlig neues gesicht bekommt.

Wir haben neue Straßen, neue Häuser, und ich habe mehrer User im Team die meine 3D Modelle erstellen. Einer macht die Gebäude. Der andere arbeitet für eine Profi-Firma in Italien uns stellt 3D Modelle für Units her. er hat mir auch ganz klar gesagt das seine Firma normalerwesie für eine Unit bis zu 400 Euro nehmen würde (Model+Skin).
    Da Geschichte sein Hobby ist macht er es für Tutti - zumindest für uns.

Solche Einheiten habe ich bisher noch nie gesehen. Die Details sind besser als die von M2TW. Ich würde gerne Bilder online stellen, aber in Absprache mit dem Team wollen wir uns für eine Preview noch Zeit lassen.

Was ich aber anbieten kann ist das jeder Interessierte mir bei TWCenter eine pm schreibt und ich schicke mal ein lecker Bild mit UNit + Gebäude.

Auch die ewige Stadt Rom bekommt völlig neue und historische Gebäude. Das Forum ist zum Bleistift schon 1:1 umgesetzt worden (mit den Schiffsschnäbeln am Podium usw.) Sieht in der city-view einfach geil aus.
    Da sieht man mal was man alles mit RTW (+BI) machen kann.

Weiterhin würde ich mich freuen wenn der eine oder andere mit Coding-Erfahrung zu unserem Team stoßen möchte.
    Speziell Text-Spezialisten bezüglich descr_strat werden benötigt, aber auch Leute die sich mit allen Text Files bezüglich der Buildings auskennen.
    Wichtig ist eben das Ihr bei TWC angemeldet seit. Somit kann ich demjenigen das Entwicklerforum freischalten.
    Die Musik spielt halt hinter der Bühne ;-)

Immerhin will ich Ages of darkness 2 noch in diesem Jahr releasen.

Also
    Alles Gute und bis in Kürze
    schwarzeHH

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2009
  13. So, jetzt wurde viel über die Mods erzählt.
    (Meiner Meinung nach mit zu viel Geschichte, aber egal^^)

Ich spiele RTW schon lange und immer wieder im orginal und möchte mich jetzt an Mods ranwagen.

Gefallen hat mir:
    1. RomeTotalRealism6.0Gold
    2. RomeTotalRealism Platinum Edition V1.7
    3. Invasio Barbarorum - Flagellum Dei 6.0
    4. Candelarius' Extended Realism Mod for RTRPE
    5. RTR ANCIENT EMPIRES ELYSIUM FOR BI.EXE MOD
    6. Europa Barbarorum
    7. Chivalry Total War
    8. Europa Barbarorum V0.8
    9. Arthurian – Total War
    10. Fourth Age: TW
    11. Three kingdoms

So, jetzt mal Allgemein.
    Es stört mich sehr, dass man für viele Mods andere Spielversionen braucht :uff:

Finde es auch Schade, dass die ganze Total War Reihe nicht aneinandergebaut wird.
    Schwierig, ich weiß, aber trotzdem wäre das nen Traum für mich.

14. Shagon

Shagon
    In Empire wird sich das Dank Steam erledigt haben. Ansonsten werden manche Mods nicht mehr spielbar sein.:ugly:

15. Ich mag aber kein Steam :Poeh:
    Daher mag ich auch kein Empire^^

16. Eben, und das denken viele andere auch!

Steam ist doch der Dreck der mich zwingt mich bei einem Drittanbieter anmelden zu müssen.
    Ferner birgt dieser Schrott die Gefahr das bei "server-down" auch nix mit spielen ist.

Nicht das es ein Problem ist sich in 3 Minuten dort anzumelden. das geht recht einfach.

Nur: Warum kann man nicht einfach mal etwas so lassen wie es ist??

Und im übrigen hat es mit Steam herzlich wenig zu tun ob es verschiede Mod-Versionen gibt oder nicht. Auch bei Empires wird es updates und patche geben und der eine Modder wird nur das Basis-Spiel modden, ein anderer wird basierend auf Patch XY modden.
    Ich denke das ist das was JokerGermany u.a. kritisiert.

Nur da darf jeder Modder wohl selber bestimmen was er macht und was nicht. Ich finde das völlig legitim.

Aber auch darin sehe ich überhaupt kein Problem.
    In der Regel hat man folgendes auf dem Rechner:
    RTW + BI + Patch 1.6
    Und für diese Konstellation sind mittlerweile 90% aller Mods ausgelegt, egal ob RTR (Platinum), EB, Chivalry, Arthurian -TW, SPQR, Roma Surrectum, Viking Invasion 2 , von den ganzen Spätantike-Mods mal abgesehen - da basiert eh alles auf BI.

Da auch all diese Mods einen Modswitch nutzen (also einen separaten Modfolder) kann ich alle Mods in nur einer Installation unterbringen. (zumindest 95% aller Mods).

Im Prinzip habe ich dann eine Installation auf der Platte (RTW mit BI mit 1.6) und habe in eben diesem RTW-Haupt-Ordner meine ganzen Mods. Dann nur noch die Icons aufs Desktop und fertig ist die Geschichte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  17. Kann mir jemand eine schicke Rome 1.5 post-marian Mod vorschlagen? :D

18. chaos_zogger

chaos_zogger
    ist rome nicht sowieso ab einer gewissen Zeit nach der Reform? :confused:

19. Ja, ich würde aber gerne die Republik überspringen und außerdem noch schickere Einheiten haben :D

20. Hab gerade mal SPQR ausprobiert und frage mich immer wieder, was die Leute an diesen "AHHHSUM!!!! MORE UNITS!!!" Mods finden. Dass ich in der ersten Runde von Zig vollen Ggnerarmeen angegriffen werde ist jetzt für mich nicht unbedingt die Spitze des Spielspaßes, außerdem wird man in längeren Kampagnen so schnell Kampfesmüde wenn die immergleichen billigen Gegnermobs ankommen, wieso will man soviele sinentleerte Schlachten spielen? o.O

21. Hab mal wieder Rome ausgegraben und durchgezockt und jetzt brauch in einen guten Mod. Ich will Realismus, größere Karte, mehr Provinzen und dass man an einer Partei insgesamt sehr lange spielen kann. Der RTR Platinum V1.8 klingt eigneltich bisher am besten und werde den mal saugen, oder gibts da noch was besseres?

22. EB!

23. Hab den jetzt mal ein paar Tage gezockt und bin echt begeistert, was die Modder da ausm dem Spiel rausgeholt haben :jump:
    Endlich wieder wochenlanges Spielen ohne Langweile :ugly:

24. Hab grad auch mal wieder Rome ausgegraben und bin grad dabei EB runterzuladen, hoffe die Mod taugt sich wirklich so sehr wie alle sagen :P

Was für eine Mod kann man mir denn für BI empfehlen? Ich steh auf
    ;)
    Die Mod sollte sich dann natürlich nicht mit EB beissen, gibts da was? :)

25. Einfach einen neuen Ordner anlegen und das komplette Spiel reinkopieren. Dann diesen Mod installieren.
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=143704

Kurzform: EB für den Aufstieg Roms und IB für den Untergang Roms.

26. Dann hab ich quasi das Game 2x drauf, oder wie soll ich das verstehen mit neuen Ordner erstellen und komplettes Game reinkopieren? 1 Gameordner für EB und einer für IB oder wie?

27. Ja, anders geht es nicht. Das bedeutet aber auch, dass du nicht den schon mit EB modifizierten Ordner duplizieren und IB in einen installieren kannst. :ugly:

28. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Ich finde keinen nutzbaren Downloadlink zu RTR oder EB. Scheinen alle nicht mehr lebendig zu sein ... :-/